Frage von Loyuna, 59

Soll ich mir etwas kaufen obwohl ich sprare?

Ich habe heute enddeckt, dass der Kalender, den ich mir schon lange kaufen wollte im Sale ist und deshalb nur noch die Hälfte kostet. Allerdings spare ich gerade für etwas anderes. Soll ich mir nach 3 Jahren sparen mal etwas gönnen oder einfach weiter sparen bis ich mein eigentliches Ziel erreicht habe? Helffttttt miiiiiirrr bittteeeee!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SatisfiedDesire, 22

Kauf das was du lieber haben möchtest.
Wenn du es nicht weißt wirf eine Münze, dann siehst du ob dir das Ergebnis gefällt oder nicht.

Antwort
von Schwoaze, 31

Das kommt immer darauf an. Wie viel kostet der Kalender? Wieviel % von dem, was Du monatlich oder wöchentlich sparst, macht das aus? Er kostet jetzt nur die Hälfte... das wäre doch eine Überlegung wert.

Kommentar von Loyuna ,

Ich spare Monatlich 40 Euro

Kommentar von Schwoaze ,

ok... und wieviel kostet der Kalender? Weißt Du, eine Kleinigkeit ab und zu, das macht das Leben wieder lebenswert. :-) Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir. Alles Gute.

Kommentar von Loyuna ,

Danke für deine Hilfe :)

Antwort
von BobMarleySun, 28

Also du musst es selbst wissen. Auch wenn es schwer ist, versuche weiter zu sparen ;) lohnt sich am ende ;) 

Antwort
von Drxlermeister, Business, 42

Was kostet der Kalender, kann ja ned so Teuer sein:) 

Kommentar von Loyuna ,

ca 13 Euro

Kommentar von Drxlermeister ,

Lol das ist ja nix, los kaufen :DD wegen 13 euro XD 

Kommentar von Loyuna ,

Vielleicht ist 13 Euro für dich nicht viel, für Leute die aber nicht so viel Geld haben kann das schon etwas mehr sein.

Kommentar von BobMarleySun ,

Kauf ihn dir ;)