Frage von HelferleinL, 43

Soll ich mir einen XBox 360 Controller oder einen One für PC-Gaming holen?

Hallo, ich will mir einen Controller kaufen damit ich damit meine PC Spiele mit einem Controller spielen kann. Ich habe vor mir einen X Box 360 Controller zu kaufen, doch kann ich damit auch zukünftige Spiele spielen oder sollte ich mir lieber einen X Box One Controller kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vishera, 16

Nimm lieber einen Xbox One Controller wenn du alwindows 10 hast. Dann hast du garantiert alle Features ;)

Wenn dir die nicht so wichtig sind, dann reicht auch ein 360er.

Kommentar von HelferleinL ,

Ich hab W7 also dann 360?

Antwort
von KingSmashy, 21

Kommt drauf an welchen du günstiger bekommst. Bedenke bitte, dass die einen Adapter brauchen damit sie am PC laufen.

Ein 360 Controller reicht vollkommen aus, aber wenn du einen One Controller billiger bekommst wäre der die bessere Wahl

Antwort
von sepki, 15

Mit beiden kann man problemlos spielen und werden unterstützt.

Der One Controller braucht jedoch Win10.

Kommentar von sepki ,

Persönlich liegt der One Controller ein Ticken besser in der Hand.