Frage von allesklaf, 60

Soll ich mir einen Mofa Führerschein machen?

Ich bin 14 und 6 Monate alt und wollte fragen ob ich mir ein Mofa Führerschein machen soll? Wie viel kostet es?

Antwort
von Jagd111, 21

Hallo allesklaf,

Ich kann natürlich nicht für dich entscheiden ob du den Schein machen sollst oder nicht. Es kommt darauf an. Wenn deine Freunde auch Mofa fahren wollen kannst du es ja auch machen, weil gemeinsame Fahrten bestimmt spaß machen. Von den Kosten her erwarten dich ca.70€-150€ für die Prüfbescheinigung.

Und ein gebrauchtes Mofa kostet normalerweise 300€-500€ da gibt es dann keine grenzen in die höhe mehr. Neu wird es natürlich teurer.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Schöne Grüße

Jagd111

Antwort
von Kreidler51, 18

Kosten etwa 120 - 170 Euro, wenn du Mofa fahren möchtest brauchst du die Mofaprüfbescheinigung ohne kann es sehr teuer werden wenn du erwischt wirst.

Antwort
von MalteM112, 14

Mach es auf jeden fall! Und die Prüfbescheiningung kostet zwischen 100 und 200 €

Antwort
von 99andreas1999, 16

Kannst bestimmt, Schein kostet ca 100-150€, Mofa ca 400-500€. Versicherung 50-60€.

Kommentar von Frageeuchjez ,

ich Hab 36 € bezahlt ( Versicherung)

Antwort
von Turbomann, 25

Nö selber sollst du dir keinen machen.

Aber du kannst dich mal in einer Fahrschule erkundigen und dort erfährst du alles.

Antwort
von DrakonBukana, 24

Naja es ist eine Frage des Nutzens.
Brauchst Du es? Oder reicht nicht doch Fahrrad?

Soweit ich weiß kostet es Ca 150€.
Dann noch das Mofa, Helm und immer Geld zum Tanken + Öl

Kommentar von Frageeuchjez ,

Ich zb fahre Eine Jet force seit gestern ! für mich lohnt es sich da ich das teil nur zum von A nach B fahren benutzte :)

Antwort
von zweitaKTMotor, 7

naja ich glaub nicht dass du den dir selber machen darfst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community