JuHaxD am 31.10.2009 um 17:05 Uhr
lieber aus dem tierheim holen oder zum züchter gehen, was ist besser?

Schenk einem Hund ein besseres Leben :-)

...wenn du einen zum Liebhaben willst. Einen zum Vorzeigen eher vom Züchter.

die vom züchter haben ihre urkunden und daten von den vorfahren. außerdem werden sie schon von anfang an aufgezogen. aber es ist deine entscheidung ... die im tierheim haben es nötiger aber ich würde zum züchter gehen.
Lieber nicht aus dem Tierheim, wer weiss was das Tier schon erlebt hat, und auf einmal wird es aggressiv!!!
die habens nötiger..
Da kann man einen Hunde "zur Probe" nehmen.
Hol ihn Dir aus dem Tierheim. Der Züchter züchtet nur des Geldes wegen.
der liebt dich dann auch mehr, sieht dich als seinen retter an
Das kommt ganz auf dein Vorwissen, also deine Hundeerfahrung an. Zudem spielt es eine Rolle, was für eine Hunderasse du dir zulegen möchtest. Wichtig ist so oder so dass du mit deinem neuen Hund Erziehungs- und oder Welpenspielkurse besuchst.
Die sind froh,wenn sie ihre Tiere an gute Hände abgeben können
Ich würde einen Hund aus dem Tierheim holen. Manchmal gibt es da ja auch junge Hunde. Falls Du bereits Erfahrung mit Hunden hast, kann er auch etwas älter sein, aber sieh ihn Dir gut an!

weil: die armen Hunde verdienen ein besseres Leben. Nach einer gewissen Zeit, wenn sie nicht vermittelt wurden, werden sie sogar eingeschläfert... Sorry Züchter: aber es gibt schon soooo viele Hunde, ich finds nicht gut - das Geschäft mit den Welpen...
horbach am 1. November 2009 19:45 Ach ja, sicher gibts am Anfang Startschwierigkeiten mit dem Hund aus dem Tierheim weil man nicht weiss, wie und was er vorher alles durchmachen musste. Das braucht seine Zeit, bis er dir sein Vertrauen und seine Liebe schenkt, aber wenn er das getan hat, ist es Liebe auf Lebenszeit...es lohnt sich. Auch Welpen oder jüngere Hunde bekomst du im Tierheim...Der Hund wird am Ende wie sein Herrchen sein: bist du in Ordnung ist er es auch. Tiere und Kinder spiegeln deine Seele - deshalb nur Mut und ab ins Tierheim!