Frage von Man95, 39

Soll ich mir einen Gehörschutz mit oder ohne Filter besorgen?

Hallo Leute,

ich möchte mir hauptsächlich fürs Schlafen individuell einen Gehörschutz anfertigen lassen. Allerdings möchte ich diesen Gehörschutz auch für die Diskothek verwenden. Fürs Schlafen braucht man eig. keinen Filter. und wie sieht es aus wenn ich in die Disco gehe? Soll ich mir da einen Filter einbauen lassen oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Antwort
von Ungedanken, 30

Wenn man die Mehrkosten nicht scheut, würde ich für die Disco oder Konzerte auf jeden Fall eine Lösung mit Filtern empfehlen. Die dämpfen ziemlich linear, also gleichmäßig über den gesamten Frequenzbereich.
Ohne Filter dämpfst Du vor allem die Höhen und Mitten und versaust Dir damit ziemlich gründlich den Sound.

Antwort
von emib5, 25

Ein linearer Filter ist für die Disko oder Konzerte sinnvoll. Ansonsten hört sich die Musik halt anders an.

Antwort
von Cle73, 15

Schau mal unter

http://www.kinder-gehoerschutz.de/shop/alter/jugendliche-gehoerschutz/alpine-par...

Antwort
von Consti112, 24

Mit Filter ist glaube ich besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten