Frage von fragenloeser20, 49

Soll ich mir einen Drucker kaufen und wenn ja welchen?

Ich bin jetzt in die Oberstufe gekommen und muss regelmäßig, aber nicht täglich Texte, Grafiken und Übersichten ausdrucken. Ich überlege mir einen Drucker zu kaufen (wir haben zuhause keinen). Macht das Sinn und wenn ja, was soll ich für einen kaufen? Oder soll ich besser immer in der Bücherei oder so Sachen ausdrucken, wobei das ja auch etwas kostet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 28

@fragenloeser20,

ich bin ein Befürworter des Besitzens und des Nutzens eines eigenen Druckers.

Der bisher letzte Drucker, den ich mir gekauft habe, ist der HP Officejet Pro 8620.

Da es von diesem Modell inzwischen ein Nachfolgemodell geben wird, kann ich Dir das Gerät nur sehr empfehlen.

Antwort
von Brauchhilfe3571, 19

Beim Kauf solltest du auf die Druckerart achten. Es gibt so Drucker deren Tinte austrocknet wenn man sie nicht schnell genug verbraucht. Wir haben z. B. Einen Laserdrucker und der funktioniert ganz gut. Die Tinte hält ewig.

Worauf du du noch achten solltest ist dir einen Drucker zu kaufen mit integriertem Kopierer. Ist viel praktischer

Antwort
von DougundPizza, 29

Drücken daheim ist immer so eine Sache. Wenn die Druckertinte austrocknet, weil man selbst nicht so häufig druckt. Da wirst du von den Verschleißteilen arm. Bei einem Laserdrucker sind die Anschaffungskosten meistens nicht so interessant für ein Bissle drucken... Kannst du es nicht in der Schule ausdrucken ? Oder gibt's es deinen Eltern die können ja ihren Job riskieren und für dich was drucken^^.

Antwort
von Ontario, 24

Ich habe mehrere Drucker, da ich diese beruflich brauche. Am besten funktioniert mein Drucker der Firma brother und das schon seit Jahren. Andere Drucker haben in der Zwischenzeit längst ihren Dienst aufgegeben.Habe einen Drucker brother LC 1000 schon seit einigen Jahren und fotokopiere mehrere tausend DIN A 4 Blatt im Monat. Muss auch keine Original brother Tinte kaufen. No name Tinten tun es auch und alles funktioniert einwandfrei. 

Antwort
von aongeng, 19

Ein Drucker macht auf jedem Fall Sinn. Ich würde zu einem AIO Gerät raten da du dann auch mal Kopieren, Scannen oder Faxen kannst.

Die OfficeJet Pro Reihe von HP ist recht gut und es gibt hier immer wieder Aktionen. Außerdem halten sich die Druckkosten sehr niedrig, sogar günstiger als die meisten Laserdrucker.

HP OfficeJet Pro 8620 für 134,90 € bei EBay
https://www.ebay.de/itm/351803023426

CashBack Aktion von HP (30€ beim 8620)
https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/1313/Details/

Aktion Garantieverlängerung (auf 3 Jahre) von HP
https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/4220/Details/

Tintenpatrone schwarz 2.300 Seiten für 22,84 € (weniger als 1 Cent je Seite)
https://www.bueromarkt-ag.de/tinte_hp_nr_950xl_cn045ae_schwarz,p-cn045ae,l-94511...

Antwort
von car123k, 28

Hp envy 4522. Da kannst du billige Patronen nehmen und über WLAN drucken

Kommentar von aongeng ,

Viel zu teuer im Unterhalt. Die günstigste schwarze XL Patrone liegt bei 20,68 € für 480 Seiten. Beim OfficeJet Pro 8620 bekommst du für 2,16 € mehr die Originale Patrone mit 2.300 Seiten Laufleistung.