Frage von seyid123, 51

Soll ich mir eine Xbox One oder Playstation 4 holen?

Hey, hab mir schon länger überlegt eine Next Gen Konsole zu holen. Der Gamer PC würde dann irgendwann später kommen wenn ich das Geld parat habe. Nun steh ich bei der Frage ob ich die Xbox One oder Playstation 4 nehmen soll. Was sind Vorteile and PS4 und Xbox One und gibt es auch ganz klare Nachteile? Ich fand die Preise für die Xbox One Bundles etwas attraktiver aber ich wäre auch bereit 20€ für die PS4 zu zahlen wenn sie besser wäre. WIe steht ihr dazu? Oder ist vielleicht der einzige wichtige Unterschied, die Exklusiv Titel für die jeweiligen Konsolen?

Danke im Voraus mfg Seyid123

Antwort
von brentano83, 23

Mal wer der ne One hat - die Sony Jungs denken wohl die box kommt aus der Steinzeit... 

Vorteile der One... Multimedia gerät und keine reine spieleconsole. Der Controller liegt meiner Meinung nach besser in der Hand. Mit Windows 10 sowie DirectX 12 bekam die one eine Leistungssteigerung - was sie technisch gleichwertig mit der ps4 macht. Zukünftig wird es möglich sein mit PC Spielern zusammen zu spielen - erstes Spiel: Fable Legends. Die Abwärtskompatibilität zur 360 ist auch ne feine sache, auch wenn es derzeit auf um die 100 spiele begrenzt ist, aber es folgen ja weitere - was auch die games with gold attraktiver macht 4-5 games 4 free im Monat. 

Die Auswahl an spielen ist bei der one genau so groß wie bei der ps4, wenn nicht sogar etwas größer...*wer mag sie aufzählen?! Alle... !

Die one hat meiner Ansicht nach die besseren exklusiv Titel (uncharted der PS is das einzige was mit persönlich gefällt) : forza, halo, fable .... 

PS4 controller bzw inkl Akku Leistung ist ein Witz, für einen game controller. 

An der one finde ich persönlich keinen Nachteil... 

Aber wie schon andere sagten, schau was dir besser gefällt an exklusive Titeln usw... Bringt ja nix wenn du keinen Spaß an denen der one hast , oder an denen der ps4, diese Konsole aber benutzt und dich ärgerst das du die anderen games nicht zocken kannst ;-) mach dir doch selbst mal ne pro und contra Liste... Wenn du zB nen gamer PC haben willst wäre die one evtl im allgemeinen interessant..... Gedanken über Gedanken 

Antwort
von Traxxer01, 23

Ich würde ganz klar ps4 sagen .Meine Gründe da für sind , das ich eine ps3 habe und mit der schon zufrieden war . Zweitens finde ich das die Titel auf der ps4 anspruchsvoller sind das heißt : sie haben meiner Meinung bessere Grafik (ich sage nicht das es auf der XBOX so es nicht ist ). Außerdem finde ich mit dem ps4 Controller lässt  es sich besser spielen . Natürlich hat es auch Nachteil , was sich auf beiden Konsolen wieder spiegelt . Und zwar man muss für Online bezahlen und wenn ich ehrlich bin verstehe ich es nicht , weil man gibt schon so viel Geld für die Konsole aus und dann kommen noch die Online kosten dazu !!!.

Antwort
von ArtYT, 21

Playstation 4. es hat bessere und mehr Spiele und mehr Zubehör. Aber guck welche Konsole deine Freunde etc. haben, denn mit Freunden zu zocken macht es am meisten Spaß.

Antwort
von Christo75, 17

Kriterien die für die entscheidung wichtig sind:

- Welche konsole haben deine freunde häufiger. Man will ja auch mal multiplayer zocken.

- Welcher controller liegt einem besser in der hand. Der der xbox soll besser in der hand liegen und nicht so wehtun wenn man länger zockt.

- Exklusivtitel die dir wichtig sind.

- Preis. Z.zt. gibts die ps4 mei mediamarkt für 299 im angebot glaube ich.

Antwort
von notuser1, 24

ich bevorzuge die Ps4. aber es werden auch welche x-box sagen. beide haben ihre vor und Nachteile. es ist Geschmacks Sache, wenn du öfters mit der Playstation gespielt hast (z.B bei freunden) dann nehm die ps4 bist du aber ein x-box kind nehm die x-box. wie gesagt ist Geschmacks Sache 

Antwort
von chatregla, 21

Naja ich würde sagen hol dir erstmal pc. Aber ist ja dein geld also ich würde sagen ps4.

Antwort
von Krahlo, 20

Hallo

Ich bin Playstation spieler zu info aber ich bin nicht so einer der nur die vorteile sieht bei Playstation und bei XBox das negative.

Und Zwar Vorteile bei XBox: Es gibt ziemliche gute spiele für XBox das ist keine Frage. XBox ist auch leiser und die kinect ist auch super

vorteile bei PS:

Wer drauf steht das die Konsole leuchtet im dunklen sollte PS4 nehmen mit dem Blauen Licht an der Konsole. Hardware technisch und vom aussehen ist die ps4 wirklich im vorteile ohne frage. 

negatives bei xbox: man kann nur 5 min aufnehmen. hardware is sie nicht besser als der playstation. und das designe ist kantig

negatives bei ps4: Aufnahmen sind begrenzt auf maximal auf 15 min. ps4 wird öfters lauter. Die PS4 kamera hat derzeit kaum funktionen in spielen.

Antwort
von hansmann1, 8

Was auch immer andere dir raten, stelle dir folgende Fragen:

Welche Exklusivspiele passen am besten zu mir?

Passen die Exklusive Features der Konsolen zu mir ?(z.b TV und Gaming gleichzeitig)

Kann ich mit meinen Freunden online spielen weil sie vlt auch diese Konsole besitzen?

Du wirst mit jeder der beiden Konsolen garantiert deinen Spaß haben, welche du nehmen solltest hängt wirklich eher von diesen drei Fragen ab. Bei mir ist es z.B die One geworden, seit Day One. Bei anderen eben die PS4. 

Antwort
von Lenok56, 15

Ps4...
Ist leistungsfähiger
Und die Grafik ist dort besser abgestimmt

Der Rest ist Geschmacksache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community