Frage von Heeeeyproblem, 65

Soll ich mir eine Wii U zulegen?

Alsooo… weihnachten steht an und ich spiele in letzter zeit immer mehr mit dem gedanken mir eine Wii zu zu wünschen (bin 15). Ich habe schon eine xbox one auf der ich vornehmlich fifa16& cod bo3 spiele aber als ich vor ein paar tagen bei meiner oma war und auf dem nes die klassiker spielte hatte ich eine richtige nostalgikattake.

Zum einen bin ich ein riesen fan von 2D jump n' runs und mario kart und mag auch smash bros aber andererseits ist die Wii U als konsole ein ziemlicher flop und der NX kommt ja offenbar schon 2016 deshalb bin ich momentan ziemlich zwiegespalten.

Findet ihr dass der kauf es wert wäre oder nicht und habt ihr erfahrungen mit der Wii U? Wenn ja dann positiv oder negativ?

Freue mich über jede meinung zu dem thema ^^

Antwort
von WeinWasser, 65

Niemand weiß was NX ist oder wann es erscheint. Alles nur Gerüchte.

Und was stört es dich ob die Konsole als Flop bezeichnet wird solange du damit Spaß hast?

Wenn du genug Spiele findest die dich interessieren hol sie dir. Gibt ja für Wii U mehr als genug Exklusivtitel.

Kommentar von Onix1025 ,

Man weis 1 Sache. Sie wird wieder Cartriges benutzen :D

Kommentar von WeinWasser ,

Auch das weiß man nicht.

Nintendo hat zwar ein Patent angemeldet, das in diese Richtung geht, aber das müssen sie ja nicht benutzen. Nintendo hat jede Menge Kram als Patent angemeldet, einfach sicherheitshalber. Andere Firmen genau so.

Antwort
von GelbeForelle, 56

Finde meine wii u richtig nice, aber ich bin ja auch smash fanboy. Ich war zwischen brawl und Juni diesen Jahres pc gamer, habe die u gekauft, weil es da mehr exklusivtitel gibt, für das was es auf der one und vier gibt, habe ich den pc (sackboy etc mal ausgeschlossen). Ausserdem wurde die u doch fast so oft wie die one verkauft oder?

Kommentar von GelbeForelle ,

füge hinzu: bin eig sogar Sony fanboy

Antwort
von Lenninks, 50

Also generell würde ich sagen, dass sich eine WiiU lohnen würde, aufgrund vielen exklusiven und guten Nintendo Spiele (Mario, Zelda, DonkeyKong).

Jedoch würde ich lieber auf NX warten! Vorraussichtlich lassen sich auch Wiiu Spiele damit spielen. Nacher ärgerst du dich weil du nicht ein bisschen länger gewartet hast und du die neuen NX-Spiele nicht spielen kannst ^^

Kommentar von GelbeForelle ,

Alter, wie ich mich geärgert habe als 3 (!) Tage nachdem ich die u bestellt habe die nx announced wurde (sie war nichmal angekommen...) ! War so grauenhaft...

Kommentar von WeinWasser ,

Es weiß keiner ob NX überhaupt eine Konsole ist. Genau so wenig weiß man ob es Wii U Spiele abspielen kann.

Antwort
von groygroy, 29

Die wiiU lohnt sich als zweitkonsole ausgezeichnet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community