Frage von Emircan0705, 65

Soll ich mir eine Qualle besorgen?

Hi leute soll ich mir eine Qualle besorgen und sind die Aquarien schwer zu reinigen bin 14... Die Aquarien sind nicht so groß z.b Orbit 20 circle Aquarium ist klein.. Lohnt es sich??!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Aquarium, 40

Das von dir ins Auge gefasst AQ ist SPIELZEUG und für die auch nur halbwegs artgerechte Haltung von Lebewesen nicht geeignet - auch nicht für Quellen.

Quallen sind Salzwasserbewohner, es ist dabei nicht dabei getan, salziges Wasser zu benutzen und nur einen Schwammfilter. Da überleben die Tiere wenige Tage - dann entschwinden sie in den Fischhimmel.

Antwort
von schokocrossie91, 45

Quallen sind sehr delikate Lebewesen und brauchen einen sehr abgestimmten Lebensraum. Mal abgesehen davon, wo willst du eine Qualle hernehmen?

Kommentar von Emircan0705 ,

aquatop kann man welche besorgen :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Oh je, na gut. Davon kann man jetzt halten was man will. Hier ist ein sehr interessanter Artikel zu Quallenhaltung, da musst du aber genauer zu der Art recherchieren, die dich interessiert: http://www.zooroyal.de/ratgeber/aquaristik/ist-eine-quallenhaltung-im-aquarium-m...

Kommentar von Emircan0705 ,

thxx