Frage von AustinMahoneFan, 100

Soll ich mir eine Playstation 3 oder 4 kaufen?

Ich weiß nicht was ich machen soll! Es gibt ein total gutes Spiel auf der PS3 was ich extrem liebe (habe es immer bei jemand anderem gespielt) aber die PS4 ist viel neuer und da ich noch nie eine Playstation hatte wäre es ja doof erst das dritte model zu kaufen oder? Und außerdem kann man das ps3 spiel auch nicht auf der ps4 spielen. Ich bin am verzweifeln. (Das spiel heißt übrigens ni no kuni). Was meint ihr? Ps3 oder ps4 (würde gerne argumente hören :D). LG und danke

Antwort
von Shinjischneider, 100

Auf Ni No Kuni wirst Du auf der PS4 nicht unbedingt verzichten müssen.

Gerüchteweise ist Ni No Kuni für die PS4 geplant. Und Ni No Kuni 2 ist ebenfalls laut Gerüchteküche für die PS4 geplant.

Kommentar von AustinMahoneFan ,

Ich hab gehört dass es mit einem spiel 'gemischt' wird, aber ich möchte halt das echte und kann nicht mehr warten :( Gott das fällt mir so schwer

Antwort
von TalonNEUr, 55
PS3

liegt halt stark daran was du spielen willst.

ich stand auch vor der entscheidung vor einem jahr. letzendlich hab ich mir die PS3 gekauft. es gab einige spiele die ich haben wollte für die PS3 und noch viele die ich mir holen könnte falls ich ne ps3 hab.

PS4 bekommt gerade mal jetzt 2016 einen Titel der mich interesssiert (Ratchet und Clank [reboot, reimagine what ever]), letzendlich lohnte cih die ps3 mehr, viel mehr spiele die ich kenne und kaufen möchte bzw es inzwischen getan habe.

PS4, hab internet durchstöbert, besten ps4 games und so. wirklich rein gar nichts bei was ich mir kaufen würde, was mich interessiert bis auf das eine eben erwähnte spiel.

Ich würde sagen guck shops durch, PSN Store, welche spiele möchest du spielen, und den teilste auf und guuckst zum schluss welche liste ist größer.

Bei gleichstand bedenke das natürlich für die ps4 noch wesentlich mehr titel kommen werden. vermute ich zumindest mal^^.

Da ich viel weniger interessante spiele auf PS4 sehe als auf PS3 stimme ich für PS3 ab.

Antwort
von Tybalt9999, 88

Wenn du günstig spielen willst: PS3. Denn nicht nur die Konsole, auch die Spiele sind billiger. Und du kannst die ganzen Klassiker spielen, wenn du es noch nicht gemacht hast: Dragon Age, Mass Effekt, Skyrim, Fallout 3, Batman (jetzt mal meine persönlichen Favoriten...) Allein dafür würde sich die Konsole lohnen...

Wenn du mehr ausgeben kannst: PS4. Die Sachen sehen halt alle schicker aus, und du kannst das neuste Zeug spielen. (Fallout 4! Mordors Schatten!)

Und wenn du noch mehr Geld übrig hast: hol dir beide, dann kannst du die guten Klassiker spielen und das schicke neue Zeugs.

Ich bin nicht hilfreich, oder?

Antwort
von ignatowski, 71
PS4

Also nur für ein Spiel würde ich mir keine PS3 kaufen. Spiele für die PS4 sehen wesentlich realistischer aus und für die PS3 werden bald keine Spiele mehr rauskommen...Also: wenn es dir nur um das eine Spiel geht, würde ich mir keine von beiden holen. Ansonsten hol dir eine PS4...

Antwort
von gorillapanik, 66

Ich an deiner stelle würde mir ne ps4 kaufen

Bessere grafick

und wenn ürgend wann ein neues spiel rauskommt weiss ich nicht ob es das dann noch für die ps3 gibt

Aber ein nachteil der ps4 online zocken kostet geld (bei der dreier wars umsonnst) und sie würd sehr laut wenn du grafisch sehr aufwendige spiele spielst.

Antwort
von XXXNameXXX, 49

Ps4 für die alte kommen keine spiele und updates mehr raus da sie mehr als 10 jahre alt ist

Antwort
von mariohatkp, 66
PS4

Du kannst dir ruhig die PS4 holen (: Die Grafik ist um längen besser & so macht das zocken auch mehr Spaß die Spiele sind zwar nicht gerade günstig aber das ist die Marktwirtschaft..

Antwort
von niclas796, 63
PS4

Naja PS3 günstiger und PS4 hat neue games, bessere quali e.t.c. :P 

Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, für mehr Qualtiät PS4 ;) 

Kommentar von Der2EliasKr ,

Nur wegen einem spiel eine alte Konsole zu holen lohnt sich nicht

Kommentar von niclas796 ,

Das ist richtig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community