Soll ich mir eine neue CPU oder eine neue Grafikkarte kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Prozessor ist Uralt und würde jetzt schon eine GT(X) 960 deutlich bremsen, ich nehme an, dass du gtx meinst?

Ich würde allgemein zu einem i5 6500 raten, ein Mainboard für 50-60€ wär auch ok, für ein neuen Prozessor wäre in deinem Fall ein neues Mainboard notwendig.

So als Frage, wieviel Ram hast du aktuell und handelt es sich um DDR3 oder noch um DDR2?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLappen
24.08.2016, 17:46

Grade gesehen du meintest du hättest die gt 630, in dem Fall rate auch ich das meiste oder evlt alles zu erneuern. Was hast du für restliche Komponenten?

0

Das ist hier sehr "tricky". Bei einer wirklich kosteneffektiven Lösung würde ich dir zum Upgraden der GPU raten und die CPU so weit wie möglich übertakten (ist ohnehin alt genug dass man nicht mehr auf die Lebensdauer achten muss). 

Wenn du allerdings bereit bist mehr als ~450 auszugeben dann am besten beides, also einen i5 6400 (170 €), mobo um ~60€, und dann ist wahrscheinlich eine rx 470 die beste lösung.

ich nehme mal an dass du eine gtx 960 hast, ein prozessor wäre sinnvoller - dann brauchst du aber zusätzlich noch ein neues mainboard, gegebenenfalls auch neues netzteil

Kommentar von KawaguchiAkeno
24.08.2016, 17:43

ne ich war dämlich meinte die Gt 630 ._. Habe da was durcheinandergebracht

0