Frage von XDave, 79

Soll ich mir eine Lokomotiven Grafikkarte kaufen oder eine normale?

Hallo, ich wollte mir letztens eine neue Grafikkarte kaufen und habe mich bei diversen Händlern informiert. Nun habe ich eine empfehlung von einem freund bekommen, der eine wie er sagt "Lokomotiven Grafikkarte" besitzt. Die Lüfter sollen den Rädern einer Lokomotive ähneln und sind mit einer Stange miteinander verbunden wie bei einer echten Lok. diese Grafikkarte hat anscheind die besonderheit das sie durch den bei der drehung der Lüfter enstehenden Dampf abgekühlt wird. Sie pfeift auch ab und zu, wie ein Wasserkocher. Nun wollte ich wissen bei welchem Händler man solche eine Grafikkarte erwerben kann und ob jemand schonmal erfahrung mit einer "Lokomotiven Grafikkarte" gemacht hat. Vielen Dank schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Franz03031970, 70

Ich würde dir anstatt der schon sehr guten Lokomotiven Grafikkarte, die bessere Flugzeugturbinen Grafikkarte empfelen. Diese hat zwar einen Lautstärkepegel von meist über 150 db, doch es ensteht kein Dampf. Du musst nur drauf achten, dass dein Gehäuse mindestens 3 Meter lang ist damit der Feuerkegel der turbine nicht die Festplatte oder das Laufwerk beschädigt.

Kommentar von XDave ,

Ist eine überlegung wert danke!

Antwort
von PaC3R, 79

Das einzige was irgendwie in die richtung geht sind verdampfungdkühler. Das sind die, bei denen du keinen lüfter direkt siehst, sondern einen großen "block" als kühlkörper und ein kleines lüfterlocj an einem ende. Da ssind die referenzkühler von nvidia. Das hat aber nix mit ner lokomotive zu tun. Kann dir gleich mal ein bild raussuchen

Antwort
von GelbeForelle, 58

Erinnert mich gleich an "kafekühlung" "Holz ps4" und "Fake gtx".

Kommentar von XDave ,

Was is dis hört sich interessant an

Antwort
von Max144, 18

Du kannst dir auch eine Motorbootgrafikkarte kaufen allerdings ist diese wasserbetrieben und scheidet wasserstoff aus der radioaktiv ist also H4 aber das ist nicht so schlimm da du damit jedes spiel auf ultra spielen kannst und dass mit minimum 300fps ich habe sie selber und der arzt sagt dass ich den Krebs überleben werde :D

Antwort
von HardwareGuru, 72

Hört sich interessant an. Aber hast du da einen Link zu so einem Produkt ?

Antwort
von Hammingdon, 76

Kenn ich nicht.
Vielleichts gibts die irgendwo, würd ich aber nicht kaufen.

Kommentar von XDave ,

Hast du einen bestimmten Grund diese nicht zu empfehlen?

Kommentar von Franz03031970 ,

Ich würde sagen dass er sich diese Grafikkarte zulegen sollte. Diese Art von Grafikkarte erhöht je nach Wunsch die Zimmertemperatur. Der einzige nachteil wäre das irgendwann halt der ganze Raum voll Dampf wäre... Trotzdem würde ich jeden die "Lokomotiven Grafikkarte" empfehlen. 

Kommentar von Hammingdon ,

da ich sie nicht kenn wird sie keine größere marke sein, also nicht die leistung von nvidia oder amd haben. und vorallem -> dampf ist wasser, also recht schlecht für den pc. dein freund soll dir malen bild schicken, da es nurn troll ist

Antwort
von gooo606, 37

haha xD

Antwort
von Christophror, 61

Der hat dich verarscht Alter!

Kommentar von Franz03031970 ,

Würde ich nicht sagen. Diese Grafikkarte ist nur zum empfehlen! Sie hat viele Vorteile und nur diesen einen Nachteil, dass nach ca. 2h dein ganzer Raum voll Dampf ist...

Kommentar von bcords ,

Wobei ja Wasserdampf und Elektrik ja so gut zueinander passen.