Soll ich mir eine Konsole kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gutes Argument: Ich verdiene jetzt mein eigenes Geld und würde es gerne für etwas ausgeben, mit dem ich mich selbst belohnen kann. Z.B. eine PS4.

Ob du lieber eine PS4, eine XBox One oder eine Wii U haben willst, kannst du selbst anhand der Spieleauswahl entscheiden. Vielleicht magst du ja auch eher Retro-Konsolen. Ich hab mir letztens nen GameBoy Color gekauft. Das Teil ist ganz lustig, um Kindheitserinnerungen wieder aufleben zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich werfe hier den PC ins Rennen.

Habe persönlich eine Xbox One, bin ich auch ganz zufrieden mit aber das Problem bei Konsolen ist, dass die irgendwann alt werden und keine Spiele mehr dafür rauskommen.

Die besten Beispiele sind Xbox 360, PS2, Xbox

Du kannst Konsolen nicht nachrüsten, irgendwann ist die Technik vollkommen veraltet.

Den PC hingegen stellst du dir jetzt zusammen und dann spielst du jahrelang damit. Dann, wenn du merkst das Spiele nicht mehr so gut laufen gönnst du dir halt mal eine neue Grafikkarte oder einen neuen Prozessor, aber du musst keinen komplett neuen PC kaufen. Du kannst halt immer wieder nachrüsten und du kannst auch langfristig sparen. 

Deinen PC kannst du auch nacheinander aufrüsten, das ist schonender für den Geldbeutel.

Außerdem bietet der PC viel mehr Möglichkeiten, ihn zu individualisieren, das fängt schon bei der Form und Farbe der Gehäuse an. Manche Leuchten, manche sind durchsichtig, da nimmst du halt ne Grafikkarte, die gut aussieht, dazu, dann kannst du den so bauen, dass man da auch reinsehen kann und drinnen alles in der Lieblingsfarbe leuchtet.

Brauche ich persönlich nicht so, aber Leuten gefällts und man hat die Möglichkeit dazu und das zählt

Dazu kommt noch, dass der PC die drei oben genannten Konsolen überlebt hat. Es werden immer Spiele für den PC rauskommen, die Xbox One und PS4 sind irgendwann vollkommen veraltet und dann kommen keine Spiele mehr und dann stehen sie in der Ecke...

PC's sind auch unglaublich vielseitig. Ich habe mir jetzt einen GamingPC zusammengestellt und damit kann ich auch andere Dinge machen wenn ich will, z.B programmieren oder auch modellieren mit Blender. Das geht auf der Konsole nicht.

Das Spieleangebot für den PC ist auch sehr viel größer, seit meinem neuen PC ist die Xbox nur noch interessant wenn Xbox One + PS4 only-Spiele herauskommen.

PS4 ist sehr günstig geworden. Bei Amazon gibt es ständig gute Bundles. Kauf dir eine, es lohnt sich. Und lass dich nicht von den Microsoft-Jüngern verunsichern. Die XBox ist der Teufel in einem hässlichen Gehäuse. 

Was möchtest Du wissen?