Frage von MEXMEX26, 76

Soll ich mir eine Katze nehmen?

Hallo :) ... also meine frage ... ich habe Seit 5 Jahren einen Hund den ich  wirklich liebe aufgrund meines Jobs have i h es aber nun so genacht das er unter der Woche bei meinem Eltern ist da diese bessere Arbeitszeiten haben und öfter zu hause sind dadurch .... sie ist nur mehr Wochenende bei mir.... ich liebe es aber Tiere bei mir zu haben ... mit ihnen zu reden und ihnen ganz  ganz viel liebe zu schenken ... die zu pflegen und sie zu knuddeln .. Tiere sind Balsam für meine Seele ... ich hätte gerne eine maincoon oder eine ragdoll .... es ist nur so das meine Eltern die kriese  bekomme wenn sie das mitbekommen sie werden mir einiges vorhalten weil sie ja eig jetzt selber ein Tier haben aufgrund meines Jobs ... sie lieben sie extrem es ist als wäre Men Hund ihr Enkel  gg aber sie machen mir auch manchmal durch die Blume Vorwürfe weil ich mir das nicht Hut genug überlegt  habe  so zu sagen .... habe etas angst sie tu endtäuschen oder ungute Situation reinholen .... ich weiss man lebt nicht für die Eltern aber vl versteht ihr was ich meine ... zu dem weiss ich nicbt wie das wäre wenn die katze nun  da wäre und der Hund nur jeder Wochenende kommt ?! Wie ist das für die katze ? Will nicjt das sie das als ihr Revier sieht und vl meinen kleinen Hund angreift ?! Bitte um Eure Meinungen .... sorry für die schreib Fehler sitze in der ubahn gg 

Antwort
von Negreira, 12

Was passiert,wenn Du krank wirst? Am Wochenende, wenn Du ausgehen möchtest? Niemand arbeitet eine ganze Woche und ist am Wochenende nur zu Hause, und wenn, wird sich das sicher in absehbarer Zeit ändern.
Eine Katze allein würde sich vermutlich tödlich langweilen. Da sie ganz anders vom Charakter her sind, als Hunde, könnte es durchaus sein, daß sie Dich überhaupt nicht beachtet, wenn Du nach Hause kommst. Dann gibt es keine Schmuseeinheiten oder Knuddeln. Und dann? Soll das Tier wieder weg? Vielleicht zu Deinen Eltern?

Du solltest mindestens 2 Katzen halten, in Tierheimen sitzen ganz viele arme Mäuse, die sich alle den Aufenthalt dort nicht selbst ausgesucht haben. Wenn überhaupt, solltest Du älteren Tieren, die auch mit dem Alleinsein bzw. der Zweisamkeit keine Probleme haben. Jungkatzen wären in Deinem Fall das Verkehrteste, was Du tun kannst.

Bitte überleg Dir das aber nochmals. Ich habe schon sehr lange Katzen, meine beiden Altertümchen sind jetzt mindestens 12 und 13. Seit meinem Umzug genießen sie es, daß ich fast ständig zu Hause bin. Manchmal zeugt es mehr von Tierliebe, wenn man auf ein Tier verzichtet, als es allein irgendwo die Hälfte des Tages zu lassen. LG.

Antwort
von xHeike, 20

Hallo,

du möchtest dir also Katzen zulegen, obwohl du deinen Hund bereits bei deinen Eltern über der Woche hast und deinem Hund nur über das Wochende bei dir hast - siehst du ihn dann auch in der Woche oder nur am Wochenende?

Wie viel Zeit hast du den in der Woche, denn die Katzen wollen sicher auch etwas von deiner Zeit haben :) Ich würde dir empfehlen, nicht eine Katze zu kaufen sondern zwei (Katzen sind gesellige Tiere und keine Einzelgänger). Das sich dein Hund mit Katzen versteht ist ein guter Ansatz, wenn es dann genauso andersrum mit den Katzen ist, die du dir zulegen möchtest - wäre es natürlich ideal! :)

Wenn du dir sicher bist, dass du es zeitlich geregelt bekommst, dein Hund immernoch ausreichend Liebe bekommt
und du es dir finanziell leisten kannst spricht aus meiner Sicht nicht wirklich was dagegen, hauptsache du bist dir sicher, weil die Katzen nachher wieder abzugeben nur weil man nicht genug Zeit oder kein Interesse oder sonst irgendein Grund ist nun wirklich nicht nötig und auch nicht gerade schön für die Tiere. 

Mein Tipp ist erstmal bei Tierheimen nachzuschauen und vielleicht mit den Leuten dort zu sprechen, wie man das machen sollte mit einem Hund und Katzen. Was ich dir auch noch empfehlen kann, ist bei https://shelta.tasso.net/Katzen/
nachzuschauen, vielleicht findest du da bereits ein weiteren Wegbegleiter :)

Mfg


Antwort
von MEXMEX26, 17

Mit meinem Hund beschäftige ich mich jede freie Sekunde wenn er bei mir ist :)  sie  ist ein wahrer Zirkus chihuahua 

Antwort
von Hannibunnyy, 41

Guten Morgen,

mehr Informationen wären schön. Katzen brauchen viel Zuwendung und sind launisch, also überlege dir das bitte gut. :) Hier hast du mehr Informationen dazu:

http://magazin.deine-tierwelt.de/katzenhaltung-10-fragen-vor-dem-katzenkauf/

Antwort
von LottaLustig, 45

Wenn du ausreichend Platz, Zeit und Geld für ein Tier hast und bereit bist dich viele Jahre um dieses zu kümmern und die Verantwortung zu tragen, dann ja!

Am besten aber immer zu zweit mit Möglichkeit, dass sie raus können.

Erkundige dich doch beim Tierheim in der Nähe, vielleicht sucht dort ein Tiger ein neues Heim :)

Antwort
von MEXMEX26, 20

Und eig versteht sich meine kleine super mit Katzen 

Antwort
von MEXMEX26, 18

Und ich habe jedes Wochenende frei ! 

Antwort
von FragaAntworta, 38

Warum nur eine? Sind viele und ganz viele nicht auch schön?

Antwort
von kreuzkampus, 23

Wer sowas in einem Satz fragt, ohne seine Gründe dafür und seine häuslichen Verhältnisse zu schildern, sollte sich keine Katze "nehmen" (ein gruseliges Wort dafür).

Kommentar von MEXMEX26 ,

Ich wohne in einer 50 qm Wohnung g mit gesicherten Balkon  ... ich habe Arbeitszeiten bis halb 3 ... halb 5 und 5 Uhr .... nachmittags alles  .. warum immer viele Leute gleich so gepisakt  reagieren ?!  Als würde ich der Katze was antun ?! Ich habe oft auf Katzen aufgepasst und ich hatte den Eindruck daß sie sich prächtig bei mir gefühlt haben .... 

Kommentar von kreuzkampus ,

Sorry! Aber ich habe aus einem unerklärlichen Grund nur die Überschrift gesehen; nicht Deinen langen Text darunter. Und ich habe nur so reagiert, weil ich glaubte, Du wolltest alleine mit der Überschrift Rat haben.

Kommentar von MEXMEX26 ,

Ahso ja das stimmt ich kannte nich hier nicht aus wo ich was reinschreiben muss g :) 

Antwort
von Etain77, 31

Nimm dir nen Hund. Hunde sind Götter, Katzen sind Maden. 

Antwort
von Centario, 35

Eindeutig JA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten