Frage von byFlixi, 68

Soll ich mir eine GF Gtx 960 4G oder eine Amd Radeon R9 380 kaufen?

Ich wollte mir einen neuen PC kaufen und hab dir Qual der Wahl zwischen den beiden Karten,welche könnt ihr mir für Minecraft, GTA 5 oder CS:GO empfehlen?

Antwort
von PcPro21, 36

Die R9 380 ist schneller und günstiger, aber für minecraft und CsGo würde auch schon eine R7 360 oder eine Gtx 750 Ti.

Kommentar von byFlixi ,

Antwort
von 0815Biomuell, 13

Also ich persönlich würde die gtx 960 nehmen unter anderem wegen shadow play und so und ich glaube auch die ist bisscheb besser

Antwort
von sgt119, 32

R9 380. Ist günstiger und bisschen schneller

Antwort
von FitnessLover2, 45

Die Grafikkarten von AMD bieten für das gleiche Geld was die Nvidia Karten kosten mehr Leistung. Für weniger Geld bekommt man die selbe Leistung. Viele greifen deshalb gerne zu den AMD Karten. Jedoch sind die Spiele eher auf Nvidia Karten optimiert. Dadurch kann man mit evtl. weniger Leistung trotzdem sehr gute bzw. bessere Werte erzielen. Liegt ganz bei dir das ist dann doch eher Geschmackssache. Nvidia hört sich (meiner Meinung nach) geiler an. Kannst ja evtl. noch bisschen sparen und dir ne Overclocked Karte kaufen :)

Kommentar von byFlixi ,

Ich werde es mir überlegen:)

Antwort
von joshua12451245, 24

R9 ist schneller und für das gleiche Geld zu haben. Jedoch wird sie auch viel heißer und du musst unbedingt dir lüfterkurve erhöhen ;)

Kommentar von byFlixi ,

Dann werde ich mir wohl eine die 960er kaufen; )

Kommentar von sgt119 ,

Jedoch wird sie auch viel heißer und du musst unbedingt dir lüfterkurve erhöhen 

Bullshit

Kommentar von joshua12451245 ,

Kein bullshit meine r9 390 landet gerne bei bei 95 Grad und wenn ich sie vorstelle ist sie bei 71-76 ( bei bf4)

Antwort
von danielschnitzel, 49

was hast denn sonst noch so verbaut ? Willste sparen nimm die R9, willste mehr Leistung nimm die GTX. 

Kommentar von Fabian1029 ,

Die Aussage stimmt nicht so ganz. Willst du sparen nimm die R9 und willst du mehr Leistung nimm auch die R9 ;-)

Kommentar von danielschnitzel ,

:P in Foren wurde tendenziell eher zur GTX geraten.. 

Antwort
von byFlixi, 28

Danke für die hilfreiche Antwort:)) Ich werde es mir überlegen

Antwort
von byFlixi, 31

Danke für die schnelle Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten