Frage von drachentempel, 45

Soll ich mir eine eigene Domain kaufen oder besser auf einer Plattform wie Blogger, Blogspot anlegen?

Wegen des Rankings auf Google

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teranthulo, 31

Eine eigene Domain ist meiner Meinung nach immer sinnvoller für eine professionelle Firma / Unternehmen. So hat das einen besseren Wiedererkennungswert und sieht einfach "cleaner" aus.

Nur muss man sich dann insofern auskennen, dass man die Website auch selbst gestalten kann und nicht wie in gewissen Baukästen einfach alles simpel zusammen basteln kann.

Kommentar von drachentempel ,

Danke für die schnelle Antwort.

Mir ist aufgefallen, dass z.B. die Domain von Pierre Vogel auf seine Facebook-Seite umleitet und er seinen Blog über blogspot betreibt.

Außerdem hat er auf seinen Account 150.000 Like und kauft die offensichtlich ein.

Liegt das daran, dass Google solche Kandidaten wegen groben Verstößen (Link-Kauf) aus dem Index nimmt oder hat das System (nur Blogspot bzw. Facebook) ?

Antwort
von LeBeantworter, 18

Frage der Professionalität und Werbung.

Antwort
von FelixCrafting, 8

Du kannst dir auch etwas Ähnliches wie eine Domain beschaffen; nähmlich ein DynDNS-Dienst. Z.B. Goip ist ein kostenloser.
Du brauchst dann nur einen eigenen Webserver.

Antwort
von azervo, 16

Das kannst Du beides gleichzeitig machen .. und beides miteinander verlinken.

Kommentar von drachentempel ,

Und ist das sehr vorteilhaft, wenn Not auf Elend verlinkt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community