gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich mir eine 2. Katze holen?

gefragt von ErdbeerquarkfanErdbeerquarkfan am 12.06.2009 um 14:50 Uhr

Vor ein paar Monaten ist unser Kater gestorben. Jetzt haben wir nur noch eine Katze. Als der Kater noch lebte haben die beiden sich am Anfang gut, doch nach einem Umzug nicht mehr so gut verstanden, sind sich aber aus dem Weg gegangen. Da unsere Katze jetzt immer den halben Tag alleine ist fühlt sie sich (dass glauben wir zumindest ) einsam. Ist es ratsam sich eine/n weiter Katzte/ Kater zu holen? und wenn ja, eine junge oder alte?

Franziska

PS: unsere Katze ist Freigänger.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katzen (3767)
Haustiere (3279)