Frage von Hanswerdenfels, 44

Soll ich mir eine 100K Leitung holen?

Hi Leute

nächstes Jahr soll zu uns eine 100K Leitung gelegt werden (dann hab ich endlich vernünftiges Internet). Ich hätte ein par Fragen dazu. Unter anderem, ob diese Leitung direkt in mein Haus gelegt wir/ob ich automatisch wenn diese in meiner Straße gelegt wird nen Anschluss hab und ich diesen, mit dem richtigen Vertrag, auch nutzen kann. Ausserdem wollte ich noch wissen ob mein Router (Fritz Box 7360) dafür reicht oder ich nen neuen brauch. Vielleicht könnt ihr mir noch nen passenden Vertrag mit gutem Preis/Leisungs Verhältnis empfehlen.

Danke schonmal Hannes

Antwort
von 19Berny90, 44

Das musst du mit deinem Anbieter klären, ob diese Leitung dann gleich verfügbar ist und genutzt werden kann. 

Wegen den Tarifen.... tja da liegt das Problem... bei welchem Anbieter bist du überhaupt? Wir können dir keine Empfehlung geben wenn du nicht nennst bei welchem Anbieter du bist und überhaupt welcher Anbieter die 100k dann bei dir ausbaut!?

Die Fritzbox packt so eine Geschwindigkeit leicht.

Antwort
von Vyled, 37

Ich würde einfach mal beim Internet Anbieter fragen wie das ist. Die wissen am besten bescheid und können das auch umstellen und den Vertrag evtl. dann ändern.

Meist wird nur unter der Straße die Leitung gewechselt, so das es dort wesentlich schneller ist. Die Leitung vom Haus zur Straße bleibt meist und reicht für 100k aus.

Antwort
von GymSlave, 22

Du solltest mal direkt bei einem Anbieter vorbeischauen. Am besten bei einem wo der Preis stimmt und nicht aber unbedingt alle in deiner Umgebung den Anbieter benützen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community