Frage von kirachanni, 68

Soll ich mir ein Samsung oder ein Apple Handy holen?

Eigentlich bin ich eher der Apple Mensch da es so einfach zu bedienen ist usw. Ich bin am überlegen ob ich mir das Note 4 oder das s5 neo holen soll bis ich hoffe bis nächstes Jahr Wien Ausbildung habe. Oder eher doch auf das i Phone 7 warten oder direkt ein k Phone 6s plus holen. Ich überlege nur weil ich mit 18 mir ein Vertrag machen werde nächstes Jahr ob bis dahin dann das Samung reichen wird ?. Weil habe ein i Phone 5 und da ist so ziemlich alles kaputt was kaputt sein kann telefonieren geht auch nicht nur whatsapp und alles hängt . Was würdet ihr tun

Antwort
von nguyentrungduc, 21

Am besten schaust du dir paar Videos auf YT an, ich finde beide Handy Marken haben so vor und nachteile.

Bei Samsung finde ich gut das man z.B. das Speicherplatz erweitern kann ( bei den meisten) was bei iPhone leider nicht geht, auch finde ich das mit Musik,Videos und Bilder kopieren viel angenehmer als bei iPhone ( ich kann mich mit iTunes einfach nicht anfreunden..vllt wurde schon da so einiges verändert kp) 

Bei Apple Geräte finde ich wieder rum den Kunden Service besser, Updates kommen meisten für alle Geräte und auch ziemlich schnell( bei Samsung wartest du Monate lang und es bekommen auch nur die aktuellere Modelle Updates) 

Und an andere Antworten hier ,kann man absolut nicht sagen Das Samsung Handys langsam sind, 1. kommt es drauf an wie man sein Handy nutzt, 2. auf die Hardware. 3. Auf die Software ( damit meine ich jetzt nicht Touchwiz) sondern drittanbieter Apps die im Hintergrund laufen.

Und das "Android ist überall besser " kann ich auch nicht 100% bestätigen. Es ist gut, aber nicht perfekt.

Antwort
von jansebastian00, 43

Ich kann Samsung persönlich absolut nicht empfehlen. Die Geräte sind deutlich langsamer als andere Geräte und machen immer wieder Probleme. Viele meiner Freunde sind Android Entwickler und niemand hat dort ein Samsung. Das Nexus 6P ist hingegen ein super Android Gerät. Ich bin erst kürzlich von iPhone auf Nexus 6P gewechselt und kann es nur empfehlen. 

Kommentar von kirachanni ,

Das war nicht meine Frage . Es geht nur um die Zeit von jetzt bis nächstes Jahr . Will mir jetzt kein teures holen weil ich ein Apple Vertrag machen werde . Ob da bis nächstes Jahr das Samsung ausreicht weil ich kein Geld habe für Apple 

Antwort
von illerchillerYT, 14

Ganz klar Samsung.
Android ist überall besser (Kompatibilität, Freiheit für den Nutzer, etc.).

Apple bietet mit dem iPhone viel zu wenig und verlangt viel zu viel Geld.

P.S.: verlass dich hier NIEMALS während Umfragen auf Up-/Downvotes!!!

Antwort
von Skill3rKill3r, 41

definitiv Samsung

Bitte keine Hater . Ich meine nur was sich eher lohnt weil nächstes Jahr mach ich sowieso Apple Vertrag wenn ich 18 bin aber mein i Phone ist so kaputt dass ich es net mehr aushalte 

Antwort
von FastSkill, 41

Ich empfehle dir Samsung, ich hab das nun auch schon seit 2015 Januar und bin voll zufrieden damit.

Das Note 4 oder das s5 neo ?

Kommentar von FastSkill ,

Ich hab selbst nur das s3 mini aber n kumpel von mir hat das Note 4 und ist denke ich mal sehr zufrieden damit, denn da gibt es zum beispiel n stift um auch mal aus spaß zu zeichnen 

Ja ich weiß^-^ , ich überlege nur wegen der Größe usw den Kosten weil nächstes Jahr mache ich Apple i Phone 7 Vertrag weil mein i Phone nicht mehr lange durch steht ( wurde über flohmarktapp abgezockt und hab ein kaputtes Ding bekommen ..)

Kommentar von FastSkill ,

Das ist natürlich blöd das du abgezockt wurdest. 
Aber wenn es nur eine Weile reichen soll reicht sicher auch ein Note 2 oder 3 

Das Note ist leider sehr teuer aber ganz cool , muss dann wohl das s5 kaufen . Bin nur sehr geizig xD

Antwort
von NGC3132, 16

Hallo,

Ich wäre für das iPhone, ist aber Geschmackssache. Ob es sich lohnt, noch einige Monate auf das iPhone 7 zu warten? Ich bin nicht unbedingt dafür, da ich vermute, dass das iPhone 7 keine großen Veränderungen zum iPhone 6s Plus aufweisen wird. Außerdem ist Dein iPhone 5 ja schon ziemlich kaputt.

Ich würde mir direkt (in deinem Fall) das iPhone 6s Plus holen, da 1. dein jetziges schon kaputt ist und 2. es sich meiner Meinung nach nicht lohnt, auf das iPhone 7 zu warten. Mein Bruder hat das iPhone 6s und ist mehr als zufrieden.

Ich hoffe ich konnte Dir halbwegs helfen! Lg Christian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten