Frage von trueSurvival, 80

Soll ich mir ein PC oder ein LAPTOP kaufen (zum gaming)?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Gaming & PC, 29
PC

Hängt von deinen Lebensumstäden ab.

Allgemein rate ich beim Gaming zu PC, da du diesen aufrüsten kannst und auch allgemein die Teile mehr Leistung pro Geld haben.

Wenn du natürlich oft an verschiedenen Orten bist, (was weiß ich, jedes Wochenende bei der Oma oder sowas) dann wäre ein Laptop einen Option für dich.

Bedenke aber, dass Gaming Laptops schneller veralten, weil sie in der Regel vor allem bei der Grafikkarte nicht solche Leistungsreserven haben wie Gaming PCs und du auch in der Regel keine neue Grafikkarte einbauen kannst.

Ich hatte das Spielchen auch bei meinem Laptop (Lenovo mit GTX 660m), Anfang 2013 gekauft, etwa Anfang 2015 kamen die ersten Spielen mit denen er nicht mehr klarkommt, GTA 5 ist fast unspielbar und Witcher 3 läuft nur auf Low.

Wenn du das Geld hast um in ein Gerät mit mindestens GTX 960 m (ab etwa 1000 Euro) oder besser noch GTX 970m (ab etwa 1300 Euro) zu investieren, dann kannst du dir ein Laptop holen, solange du definitiv vorhast ihn wirklich auch mal mitzunehmen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

LG

Darkmalvet

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 26

Hallo,

wenn du ihn irgendwo hin nimmst empfiehlt sich klar der Laptop.

Geht es nur zuhause um Gaming dann klar der PC.

Dieser hat deutlich mehr Leistung für weniger Geld. Des weiteren lässt er sich immer wieder erweitern, so muss man nicht immer gleich einen ganz neuen Kaufen.

MfG Nico

Antwort
von SoNiixX, 42
PC

Wenn du viel zockst, dann würde ich dir PC empfehlen. Laptops kann man natürlich immer mit nehmen, aber für Gaming würden die mehr kosten. 

Antwort
von Peetaa, 29
PC

Pc .. Leptop ist für die aktuellen und zukünftigen Spiele teurer ... außerdem ist Aufrüsten ein größeres Problem bei leppis :)

Antwort
von GelbeForelle, 30

Kannst du dir doch denken, klar einen PC. Hat einfach weitaus mehr Power.

Antwort
von JulianDerswag, 25
PC

pc natürlich ist viel mehr power dahinter  

Antwort
von ardoru, 18
PC

Wenn du das nötige Kleingeld hast (so 5000-6000€), dann einen Laptop ^^

Da ich aber davon ausgehe das du nicht so viel Geld hast empfehle ich dir ganz klar den PC ;)

Kommentar von rambo1344 ,

Du übertreibst etwas ^^

Du übertreibst etwas ^^

Kommentar von Dequests ,

Mehr als etwas.

Kommentar von ardoru ,

nein, die guten Laptops die vergleichbar sind mit einem 1000€ Gaming PC kosten so ab ca. 4500

Antwort
von kirunajr, 15

Kommt drauf an, was für Hardware drinne steckt. Und es heißt Laptop und nicht Leptop

Antwort
von rambo1344, 24

Ich hab einen Laptop spiele GTA 5 auf High End Grafik ohne ruckeln Stunden lang. Der Laptop war auch nicht so teuer. Der ist richtig hübsch und hat auch eine beleuchtete Tastatur. :) 1300€ bei Saturn! NEU und mit Garantie!

Kommentar von USBFinger ,

Du bekommt einen PC für 800€ der das selbe kann.

Nicht wirklich. Den PC kannst du nicht überall hin mit nehmen wie ins Flugzeug, ins Auto oder sonst wohin. Und er verbraucht mehr Strom als der Laptop.

Und er ist Platzsparend

Kommentar von Darkmalvet ,

Welche Grafikkarte hat deiner ?

Nvidia GeForce GTX 960M 4GB

Ok, wundert mich ein bisschen, das die 60er 1300 Euro kosten, ich meine bei Cyberport mal ein Modell für 1270 Euro gesehen zu haben, welches die 970m schon drinhatte.

Ich hab in meinem Laptop leider nur die GTX 660m drin, viel Anfangen kann man mit der nicht mehr (also die üblichen Lanparty Spiele laufen, sowas wie Witcher 3 und GTA leider nicht oder nur sehr grenzwertig).

Also Specs: i7-4720HQ
8GB DDR3 L Memory, GTX 960M mit 4GB VRAM.

War bei dem Preis wenigstens ne SSD mit drin ?

Ich hab meinen damals (mit i7 3630QM) für 899 gekauft, ohne Betriebssystem.

Ich hab mir dann später selber einen mSata SSD eingebaut und die Festplatte gegen eine Samsung m9t mit 2 Terabyte ausgetauscht

Bei mir war ein Betriebssystem drin und eine 128GB SSD.

Antwort
von Retch, 6

Pc. Besseres PLV

Antwort
von forgottenarmy, 20
PC

einen pc, da laptops die zum gamen geeignet sind einiges mehr kosten :p

laptops haben aber dne vorteil das sie mobiler sind, was bei PCs ja nicht unbedingt der fall ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten