Frage von b00mx, 19

Soll ich mir ein neues Telefon kaufen?

Moin Leute,

Ich besitze nun seit einem Jahr ein Iphone 6. Eigentlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Jedoch hat es mittlerweile einige Risse im Display und durch einen Sturtz fehlt nun auch ein grosser Teil neben dem Homebutton. Leider sind es nicht nur optische Fehler die nerven. Im Bereich Software fallen mir immer mehr kleine Ruckler und Ausfälle auf (Im Sperrbildschirm hängend bleiben, bei 20%. runterfahren etc.) Auch ist der Akku relativ schwach. Da mein Abo aber erst nächstes Jahr abläuft, gibt es für einen Handywechsel über den Mobilanbieter keine billige Lösung. Ich habe nun ein Smartphone entdeckt für ca. 300.- und überlege mir das Gerät zu kaufen und dieses bis zum ende meines Abonement zu behalten (September 2017). Ich kann mich aber noch nicht zum Kauf überzeugen. Was würdet ihr zu meinem Vorhaben sagen?

Antwort
von HopsiMomo, 5

Das Display kann man ja leicht reparieren, entweder im Apple Store (ich weiß leider nicht wie viel das kostet) oder selber zu Hause mit einem Reparatur-Kit (gibts im Internet, aber ich weiß auch nicht, für wie viel, schau einfach auf Amazon). Was die anderen Probleme betrifft, müsstest du wahrscheinlich einen Experten fragen. Das kostet aber auch wieder viel. Da müsstest du halt entscheiden, wie sehr dich die Fehler stören. Ich persönlich würde mir wahrscheinlich ein anderes Smartphone kaufen, aber keins für 300€, wenn ich es eh nicht mal ein Jahr hernehme. Frag doch mal Bekannte, ob sie dir ein altes Smartphone leihen können (vielleicht kennst du ja jemanden, der sich erst vor kurzem ein neues Handy gekauft hat) oder such im Internet nach gebrauchten Handys. Ich kann auch mein Handy empfehlen, das LG D405, kostet neu um die 170€, ist aber wirklich nicht schlecht - kommt aber drauf an, für was du das Handy hernehmen willst. 

Im Endeffekt musst du aber natürlich selbst entscheiden.

Antwort
von PortgasDLeesha, 15

Also erstmal würde ich raten, dass du demnächst etwas achtsamer mit seinem Handy umgehst, denn meine z.B. halten immer locker 2-3 Jahre.
Und zur eigentlichen Frage: da das Handy so viele Problemchen hat, wäre ein Neukauf vermutlich ratsam. Allerdings hat meine Cousine auch ca. ein Jahr mit so einem Handy gelebt und ist gut damit klargekommen. Letztendlich musst du wissen, wie sehr dich das alles stört und ob du das Geld dafür ausgeben möchtest, immerhin ist es sehr viel Geld.

Antwort
von unpolished, 11

Das musst du doch wissen! O.o 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten