Frage von leoonkip, 34

Soll ich mir ein Laptop wünschen?

Ich werde nächstes Jahr April 14 und ich frag mich ob ich mir ein Laptop oder einen Pc wünschen soll, ich spiele gerne Spiele (ab 12 und ab 16 meistens) und ich weiß nicht was ich mir wünschen soll könntet ihr mir Tipps geben was besser wäre Danke im Voraus

Antwort
von Smiley11, 2

Der Vorteil von einem Laptop ist, dass man ihn auch mal mitnehmen kann(z.B. ins Hotel)

Ich nutze selber einen Laptop als Haupt-Computer und bin sehr zufrieden damit. Ein weiterer Vorteil ist, dass man einen Laptop auch schnell mal zusammen packen kann, wenn er z.B. zur Reperatur muss. Das ist mit einem feststehenden PC denkbar umständlich. Allerdings kann man bei einem Laptop so gut wie nichts ersetzen, weil ja alles zusammengebaut ist.

Ein feststehender PC hat normalerweise schon eine bessere Leistung, aber das ist auch wieder bei jedem Modell unterschiedlich.

Grundsätzlich kann man auch auf einem Laptop sehr gut Spiele spielen, sofern man das richtige Modell nimmt. Grafikkarte und sowas wäre auch wichtig zu wissen.

Es kommt natürlich darauf an, was für Spiele du spielst und ob sie von der Grafik her besonders aufwendig sind.

Ich merke bei meinem Laptop eigentlich keinen großen Unterschied zu den PCs die ich vorher hatte. Geht beides gut.

Antwort
von Gina1802, 18

 Naja, erstmal kommt es darauf an, ob du den Pc/Laptop auch mal woanders mit hinnehmen möchtest... das wird mit einem festen PC wohl kaum möglich sein. Sollte das nicht der fall sein, würde ich mich am ehesten mal im Internet erkundigen, was so etwas kostet, denn ich glaube kaum, dass deine Eltern dir einen PC (teilweise bis zu 1000€) kaufen würden (liege ich da falsch?)

Kommentar von leoonkip ,

ich denke ich bin aber auch noch etwas zu jung für einen Pc danke

Antwort
von ImTheOne1, 17

Also...

Laptop
Pro:
-Kannst ihn überall mitnehmen
-> Freunde, Power point (für die Schule)
Con:
-Eventuell weniger Leistung als Pc.

Pc
Pro:
-Mehr Fps (Bessere Leistung)
Con:
-Musst Bildschirm, Maus und Tastatur kaufen.
-Unmobil

Kommentar von leoonkip ,

danke das du mir was zum nachdenken gibst

Kommentar von ImTheOne1 ,

Haha, also ich habe einen Pc. Kann ich dir nur empfehlen!

Antwort
von kim294, 15

Ich habe seit Jahren nur noch einen Laptop. Der nimmt weniger Platz weg und ich kann ihn auch auf dem Sofa oder dem Balkon nutzen.

Aber ich stelle auch nicht so hohe Ansprüche, da ich nicht zocke, sondern ihn in erster Linie fürs Internet nutze.

Antwort
von Abu315, 12

Wenn du schon spielen willst solltest du dir auch ein PC anlegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten