Frage von besserwisser332, 81

Soll ich mir ein Ipod Touch 6 Generation kaufen?

Ist das Ding gut? Ist es seinen Preis wert?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 70

Der iPod touch der 6. Generation bietet unter anderem:

• den A8-Chip aus dem iPhone 6, bloß etwas niedriger getaktet. Damit liegt er prozessorseitig auf dem Niveau des iPhone 5s, grafikseitig etwa zwischen iPhone 5s und 6.
  • die Kamera aus dem iPhone 5
  • das gleiche Display wie iPhone 5 und 5s

Und zu haben ist er, mit 16 GB Speicher, ab etwa 200 €.

Zum Vergleich: Das iPhone 6 kostet mit gleich viel Speicher bei seriösen Händlern mindestens 600 €, das iPhone 5s etwa 440 €, und das iPhone 5, sofern man überhaupt noch Neuware findet, ähnlich viel.

Insofern kann man nur sagen, dass dieser iPod touch für seinen Preis unglaublich viel zu bieten hat.

Wenn du auf Mobilfunk verzichten kannst, absolute Kaufempfehlung!

Und lass die Finger von der 5. Generation, denn die kostet ähnlich viel wie das aktuelle Modell, bietet aber wesentlich weniger!

Antwort
von ArcticFox1, 81

Es ist auf jeden Fall sein Geld wert. Ist nicht umsonst die reichste marke

Antwort
von MrKnowAll, 78

Ich würde mir lieber den 5er kaufen, da es eigentlich nicht so viel Unterschiede zwischen den zwei IPods gibt, und der 5er billiger ist.

Kommentar von BenzFan96 ,

Die Unterschiede sind gigantisch.

Und die 5. Generation ist nicht billiger, sogar im Gegenteil: abgesehen von wenigen Farbvarianten wird das alte Modell sogar etwas teurer angeboten als der Nachfolger.

Antwort
von illerchillerYT, 68

Meiner Meinung nach lohnt sich Apple nie. Samsung auch eher weniger. Aber wenn du halt "cool" sein möchtest, dann kauf es dir;)

Antwort
von Soeber, 64

Doch ich finde das es sein Preis wert ist.

Gruß, Soeber

Antwort
von mcfly666, 62

es lohnt sich schon, im prinzip is das n iphone ohne telefon funktion. zu den anderen antworten hier - hör nich drauf , apple hasser ;-) es gibt nichts kompfortableres als apple produkte, warum ? sie funktionieren einfach ! das is nunmal so !

Antwort
von selle13, 56

Lohnt sich!

Antwort
von TTUUCCII, 49

Apple ist sein Geld nie wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten