Frage von Vonhierbisda, 30

Soll ich mir ein IPad Pro oder eher ein Samsung Galaxy Tab 4 10.1 kaufen Ich möchte das Gerät auf alle Fälle auch unterwegs (Auto) nutzen?

Antwort
von SfBln, 18

Ja, die Frage nach dem Kauf eines iPad Pro habe ich mir auch gestellt.

Ich bin sehr verärgert über die Update-Politik von SAMSUNG (extrem zeitverzögerte oder gar keine Android-Updates, selbst bei schweren Sicherheits- uns Systemstabilitätsmängeln und selbst für neuere Geräte, völlig fehlerhaftes Lollipop-Update für S5, keine offiziellen Infos usw.).

Trotzdem habe ich mir jetzt wieder ein SAMSUNG-Gerät (das Tab S2 9.7, seit Sommer 2015 auf Markt) angeschafft.

Der Grund: das in der Farbwiedergabe überragende AMOLED-Display des Tab S2 (Testsieger Warentest) und der nicht nur hohe, sondern schon unverschämte Preis, den Apple für das Pro-Gerät, Stift und Tastatur aufruft.

Außerdem empfinde ich das iPad Pro (seit Nov. 2015 auf Markt) als zu groß und schwer. Für einen Einsatz im Auto also denkbar ungeeignet.

Als optimalen Kompromiss zwischen Mobilität und Displaygröße mit guter Lesbarkeit empfinde ich 12.2-Zoll-Geräte, auch weil dies in etwa der gewohnten Größe des DIN-A4-Formats entspricht.

Ich würde raten, noch etwas zu warten. Es wird vermutet, dass SAMSUNG vielleicht schon Anfang 2016 ein neues 12.2-Zoll-Gerät vorstellen wird, das wahrscheinlich auch über ein AMOLED-Display verfügen wird.

Antwort
von RaApple, 20

Ich habe selber gestern das iPad Pro bekommen und muss sagen, dass es einfach ein GENIALES Gerät ist. Du hast ein großes, scharfer Display und ein Leistungsfähiges Gerät.

Ich würde dir auf JEDEN Fall das iPad Pro empfehlen :)

LG RaApple

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten