Frage von RJohnson, 155

Soll ich mir ein Huawei Smartphone kaufen oder lieber bei Samsung bleiben?

Bitte Antwort mit Begründung.

Antwort
von masteryi2, 155

Ich wäre für Huawei
Ich habe seit Jahren Samsung und 100prozent zufrieden war ich eigentlich nie
Aber da ich jetzt das Huawei P8 Lite haben will hab ich mich lange mit den beiden Herstellern auseinander gesetzt
Huawei weist meist stabileres Gerüst auf
Ist je nach Handy auch schneller

Und wenn ich mal über Huawei was durchlese, sagt fast niemand was negatives
Jeder hängt nur an Samsung weil die einen mit Werbung zu klatschen und weils halt jeder hat
Dass Huawei oft besser und vorallem stabiler ist(finde ich sehr wichtig da samsung handys mit einmal fallen immer komplett gesprengt sind), fällt den meisten dabei gar nicht auf

Oder kann mir jemand was anderes sagen?

Kommentar von swissss ,

meine Worte :-) genau so habe ich es auch gemacht

Antwort
von ItsFischiTime, 144

HII 

ich hatte früher auch ein Huawei ich fand das eigendlich gant gut habe jedoch ein samsung bekommen . Huawai ist eigeddlich ein egute marke wenn du dir ein neues handy kaufen willst das kauf dir ein neues Huawei da Samsung eine beliebte Marke ist sind die handy auch teurer also Meine Meinung Huawei!

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Samsung, Smartphone, 116

Ich würde, wenn du keine Probleme mit deinem Samsung-Smartphone hast bei Samsung bleiben. Was mich persönlich an den Huawei-Geräten und auch an den meisten Android-Geräten stört ist, dass diese mittlerweile alle auf diese On-Screentasten setzen, ob du das jetzt gut oder nicht gut findest musst du wissen. Auch verwendet Huawei eine an Apple angelehnte Software, wo alle Icons auf den Home-Bildschirm getan werden. Das ist bei Samsung anders, hier findest du sie unter dem Punkt "Apps" unten rechts und kannst sie dann nach belieben auf deinem eigentlichen Homescreen ablegen!

An sich ist es meine eigene Meinung, je nachdem, ob du es genauso findest oder nicht würde mich mich entscheiden!

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 115

Huawei ist im Grunde eh das chinesische Samsung. Eine stark angepasste UI, viele Geräte, teilweise eigene Prozessoren und kaum Updates. ABER, und das ist der große Unterschied: Die Preise sind super! 

Antwort
von DG511, 141

Also ich hatte vorher das Samsung Galaxy S3 Mini. Und jetzt habe ich das Huawei P6. Ich vermiss mein Samsung.. Aber eigentlich nur weil es kleiner und handlicher war. Das Huawei hat halt den enormen vorteil dass man Berechtigungen von Apps selbst verwalten kann. Allerdings weiß ich nicht ob das bei neuen Samsungs auch geht

Kommentar von masteryi2 ,

Das ist wirklich ÜBEL wichtig für den alltäglichen gebrauch, gut zu wissen

Kommentar von DG511 ,

Finde ich auch, vor allem weil die Entwickler heutzutage vor nichts Halt machen. Die wollen Berechtigungen auf Zeugs welches gar nichts mit der App zu tun hat. Und das kann man bei Huawei ausschalten, finde ich sehr gut (Y)

Kommentar von masteryi2 ,

Also ich würde sagen,echt eindeutig huawei !

Antwort
von premme, 101

Hallo,

hatte jahrelang Samsung. Nun fängt mein S3 NEO auch wieder mit dem Akku an.(Ständig leer).

Habe mir, nach einigen Recherchen, nun das HUNOR 7 bestellt.

Siehe:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Huawei-Honor-7-11708225.html

Bin gespannt, aber bis jetzt noch keine negativen Testergebnisse gelesen.

Gruß

Antwort
von swissss, 112

Ich habe mich für das Huawei entschieden (günstiger, nicht überteuert wie Samsung ) und bereue es keine Sekunde, hatte vorher immer Samsung.

Antwort
von ITdroid, 104

Huawei!
-Gibt dir viel Spielraum
-Hat eine gute Bedienoberfläche
-Nette features
-Preisleistungs Verhältnis ist Top
-sieht besser aus :D
-Samsung ist meiner Erfahrung nach Müll ._. Tut mir leid das ich das Sage aber ich fasse Samsung nie mehr am

Kommentar von RJohnson ,

ok. Ist Ansichtssache, Müll ist Samsung aber definitiv nicht, sonst würden sich die Smartphones nicht so gut verkaufen.

Antwort
von VieleGuteFahrer, 117

Bist du zufrieden mit Samsung gewesen? Willst du was neues probieren?

Kommentar von RJohnson ,

Beides ja, aber möchte schon mal etwas neues.

Kommentar von VieleGuteFahrer ,

Dann kannst du vielleicht zugreifen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du  eines der Geräte von Huawei in einem Elektronikgeschäft ausprobieren :).

Kommentar von macqueline ,

Noch besser: sich ein Huawei schicken lassen und 14 Tage ausprobieren. Wenn du nicht begeistert bist, einpacken und kostenlos zurückschicken. So mach ich es, wenn ich nicht genau weiss, ob ich es will.

Kommentar von VieleGuteFahrer ,

Oder so ;).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community