Frage von Gismor1, 82

Soll ich mir ein Handy oder Tablet zulegen?

Ich benötige täglich ca eine Stunde das Internet außerhalb meines WLAN Bereich.lohnt sich da ein Handy oder Tablet mit einem Vertrag? Ich tendiere zu einem Tablet mit 7 Zoll aber mit ihm kann man nicht telefonieren. Was meint ihr

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 28

Es gibt auch Tablets mit denen man telefonieren kann.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/280-8249843-7707107?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%...

Kommentar von Gismor1 ,

Super schau ich mir an
Danke

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 10

Hallo Gismor1,

Du solltest Dir wirklich genau überlegen, wozu Du ein Smartphone oder ein Tablet brauchst. Um einmal täglich für eine Stunde das Mobile Internet nutzen zu können, lohnt sich ein Tablet nicht wirklich. Vor allem dann, wenn Du ein Tablet kaufst, mit dem Du nicht einmal telefonieren kannst, sind die Möglichkeiten, die Du mit diesem Gerät hast, sehr eingeschränkt. Du hattest Dir bereits ein, mit 7 Zoll verhältnismäßig kleines, Tablet angeschaut. Wir würden Dir aber eher ein Smartphone mit einem größeren Display empfehlen.

Die Vorteile sind ziemlich klar: Im Gegensatz zum Tablet kannst Du mit dem Smartphone nicht nur surfen, sondern auch telefonieren und SMS schreiben. Damit hättest Du direkt alles in einem Gerät, während Du zum Tablet noch ein funktionierendes Handy benötigen würdest. Außerdem gibt es wirklich tolle Smartphones, die ein großes Display haben, was das Surfen, aber auch das Spielen und Arbeiten, sehr angenehm macht.
Wir haben zwei Smartphones, die Dir eventuell gut gefallen könnten.

Das runde Display für alle Fälle: Samsung Galaxy S6 Edge

Das neueste Modell von Samsung wartet vor allem mit einer großartigen Auflösung und seinem 5 Zoll großen gebogenen Display auf, um sich von anderen Modellen ganz klar abzuheben. Das Quad HD Super AMOLED – Display löst mit 2560 x 1440 Pixel auf. So siehst Du jedes Detail im Bild und das dank der Super AMOLED-technologie auch noch in leuchtenden Farben.

Der Exynos 7420-Prozessor ist mit 8 Prozessorkernen ausgestattet und wird von 3 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. So läuft das Smartphone schnell und zuverlässig – egal ob du surfst, spielst, telefonierst oder alles gleichzeitig tust. Beim Speicher kannst Du entscheiden, was Du brauchst. Während 32 GB eine solide Basis für Fotos, Videos, Musik und einen ganzen Haufen Apps bieten, kannst Du auch auf Nummer sicher gehen und das Doppelte bekommen. Auch die Leistung des Akkus kann sich sehen lassen. Mit seinen 2600 Milliamperestunden hält das Phone im Standby gut 14 Tage durch.

Das Galaxy S6 Edge hat zwei integrierte Kameras. Die Hauptkamera schießt mit 16 Megapixel und einer Auflösung von 3456 x 4608 Pixel tolle Bilder und auch die Frontkamera verfügt noch über gute 5 Megapixel. Besonders toll für Dich: Schnelles surfen ist mit diesem Smartphone kein Problem – UMTS, GSM und LTE stehen Dir zur Verfügung, sodass Du wirklich immer eine gute Verbindung hast. Das Smartphone gibt es in den Farben Schwarz, Weiß, Gold und Grün.

Das Samsung Galaxy S6 Edge gibt es bei uns in vielen günstigen Tarifen sogar kostenlos. Zum Beispiel im Vodafone-Tarif Smart L young, den Du nutzen kannst, wenn Du bis 25 Jahre alt oder noch in der Ausbildung bist. Für nur 39,99 Euro bekommst Du eine Allnet-, SMS- und eine Musik-Flatrate. Zusätzlich surfst Du mit einem Datenvolumen von einem Gigabyte und kannst Deine alte Rufnummer mitnehmen, wenn Du möchtest.

Hier kommst Du zum Angebot:
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge/schwarz_32gb/vodafon...

Großes Display und ein wasserfestes Gewand: Das Sony Xperia Z5

Das Sony Xperia Z5 kann sich wirklich sehen lassen. Mit 5,2 Zoll gehört das Display zu den Großen auf dem Markt und löst mit 1920 x 1080 Pixel auf. Auch hier kommt ein Super AMOLED Display zum Einsatz. Der eingebaute Qualcomm Snapdragon 810-Prozessor verfügt über 8 Kerne und greift auf einen Arbeitsspeicher von 3 Gigabyte zurück. Der interne Speicher beläuft sich auf 32 GB und ist um bis zu 200 GB erweiterbar.

Mit 2900 Milliamperestunden hält der Akku im Standby knapp 24 Tage durch. Bei den zwei integrierten Kameras hat sich Samsung nicht lumpen lassen. Die Hauptkamera schießt mit 23 Megapixel Fotos, die es auch locker mit einer Digitalkamera aufnehmen können. Und dank der 8 Megapixel-Frontkamera wird auch das nächste Selfie super scharf. Auch mit dem Sony Xperia Z5 surfst Du super schnell, egal wo Du bist. Zusätzliches Gimmick: Du kannst das Handy über einen Fingerabdrucksensor entsperren. Das Xperia Z5 gibt es in den Farben Grau und Weiß.

Auch das Sony Xperia Z5 gibt es bei uns kostenlos und zwar ebenfalls im Vodafone-Tarif Smart L young.

Schau doch mal vorbei:
https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5/grau_32gb/vodafone/smart-l-y...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort bei Deiner Entscheidung helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von herrausHH, 14

Ich bin für Handy, da man das auch mal in die Hosentasche bekommt, mit einem 7"-Tablet wird das schon etwas schwieriger ;)

Anstatt Vertrag würde ich aber zu Prepaid raten, das ist in der Regel immer günstiger. Ich selbst bin bei Aldi Talk und kann das auch empfehlen. Da du ja nur Internet benötigst und das auch nur für eine Stunde pro Tag, dürften vielleicht sogar 500MB für 6,99€ ausreichen. Für 3€ mehr gibt es das 1,5GB Paket, preislich auch super (nutze ich auch). Schau einfach mal hier: https://www.alditalk.de/surfen/

Aktuell gibt es bei Aldi (Süd) sogar ein Handyangebot, nämlich das Moto G3 für 160€ glaub ich (inkl. Sim-Karte). Sehr gutes Einsteigerhandy und mit 5 Zoll auch eine gute Größe. Vielleicht ist das ja was ;)

Kommentar von Gismor1 ,

Schau ich mir auf jeden Fall an
Kann ich meine alte Sim Karte in jedes andere Handy verwenden oder  benötige ich die von Aldi

Kommentar von herrausHH ,

Du kannst natürlich deine alte weiterverwenden. Wenn du ein älteres Handy hast (wovon ich deiner Frage nach zu urteilen mal ausgehe), ist es vermutlich notwendig, dass du dir eine neue SIM-Karte im passenden Format holen musst.

Das Moto G3 verwendet aber eine Micro-SIM, die hast du womöglich schon. Falls nicht, kostet dich ein SIM-Kartentausch in der Regel nichts beim Anbieter. Alternativ kannst du die auch in einem Handyladen in die richtige Größe stanzen lassen, das erledigen die Mitarbeiter dort auch oft kostenlos oder gegen ein kleines Trinkgeld ;)

Antwort
von Sasch93, 15

Mit einem Handy kannst du alles machen was du mit einem Tablet auch kannst. Außerdem kannst du ein Handy besser transportieren und du kannst es immer dabei haben.
Mit einem Tablet bist du nicht so mobil.
Ich würde ein Smartphone nehmen

Kommentar von Gismor1 ,

Wenn ich mir ein Smartphone zulege habe ich das Problem das ich in den Verträgen auch Telefon und sms mit kaufe was ich selten benutze
Trotzdem danke
Ist wirklich ein Luxus Problem was ich habe

Antwort
von BecherMC, 18

Ich weiß nicht... aber ich sehe nicht wirklich einen guten grund für tablets. Ich meine. Alles was ein tablet kann, kann auch ein handy. Ich bin ehrlich. Ich würde ein handy kaufen

Kommentar von Gismor1 ,

Ich mache mir noch meine Gedanken
Vielen dank für deine Antwort

Antwort
von jasminschgi, 19

Ich würde ein handy kaufen evtl ein großes wie das galaxy note 4

Kommentar von Gismor1 ,

Ich denke drauf wird es auch hinauslaufen
Danke für deine Meinung

Kommentar von jasminschgi ,

gern geschehen :) bei dem handy kannst du auf keinen fall was falsch machen

Antwort
von Womak1938, 19

Wenn du nicht viel telefonierst und mehr surfst dann ein Tablet mit dem man auch TElefonieren kann :-) Oder die Samsung Notes find ich auch klasse. Haben ein tabletähnliches Design und man kann damit telefonieren.

Kommentar von Gismor1 ,

Schau ich mir auf jeden Fall an
Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten