Umfrage von Jala991 29.05.2012

Soll ich mir ein Handy mit Vertrag holen ??

13 Abstimmungen
Abstimmungen
Hol dir ein Handy mit Vertrag , weil ... 2
Hol es dir nicht , weil ... 11
  • Hilfreichste Antwort von thatgirl1998 29.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Hol es dir nicht , weil ...

heeyy :) es ist toll, dass du dein geld verdienst, aber ich bin dagegen, dass du einen Tarif hast, weil: *Du kannst das Limit überschreiten *Du kannst das Geld sicher für andere Dinge gut gebrauchen *Wenn du das Handy verlierst und jemand anderer findet das, dann kann derjenige das Handy austelefonieren und du musst dann das Handy weiterbezahlen... wäre soch ned so toll, oder?

Ich hab selber noch Guthaben und habe Glück, dass ich kein angemeldetes habe, weil ich eh jz ned weiß, wo meines ist...

Ich hoffe, dass du jetzt weißt, warum ich das ned kaufen würde...

Lg Emmi :*

• Antwort von bbbssx 29.05.2012

du meinst wohl:

das sich dein Vater oder deine Mutter ein Handy mit Vertrag holt das du ab und zu benutzen darfst. den du musst erst 18 sein um dir einen Vertrag zu holen, weil du noch nicht voll geschäftsfähig bist

• Antwort von LtDan9 29.05.2012

dich der Vertrag fessel könnte ohne das du es wirklich bemerkst und bei Verlust jeder auf diesem Vertrag weiter machen kann du nicht jede Sim einlegen kannst und und und

• Antwort von Klalter 29.05.2012
    Hol dir ein Handy mit Vertrag , weil ...

Ein Handy mit Vertrag bringt dir sicher mehr, als eins mit Wertkarte! Am besten wäre es aber, wenn du dir einen Tarif suchst, bei dem du nicht das Handy mit der Grundgebühr mitbezahlst, sondern das Handy kaufst und dann einen Tarif ohne Telefon nimmst.

LG

Klalter

• Antwort von Ivan25W 29.05.2012

http://www.testsieger.de/k/telekommunikation/handy-und-co/smartphone.html

Falls ohne Vertrag, dort hast du einige Hinweise

• Antwort von MandfredMand 29.05.2012

Mit 13 würde ich das nicht machen (lassen über deine Eltern), aber prinzipiell kann es mit Vertrag billiger werden, ich zahle für 2 Jahre insgesamt 620 € habe aber dafür Handy (ohne SIMlock) + andere Sachen die ich wieder verkauft habe im Wert von 720 € bekommen, also billiger als es bar zu bezahlen (und Freiminuten + SMS jeden Monat habe ich auch). Aber das sind Ausnahmen nach denen man schon etwas suchen muss, im "D2 Shop um die Ecke" bezahlst du mit einem Vertrag viel mehr. Aber selbst wenn du damit sparen kannst würde ich das in deinem Alter wirklich nicht unbedingt sinnvoll finden, wenn du deinen Job verlierst hast du dann erstmal richtig lange kein Taschengeld mehr...

• Antwort von Zerwus 29.05.2012

ich rate dir ein handy ohne vertrag zu nehmen und danach einen vertrag bei einem händler zuschliesen. weil mit vertrag passt nur von diesem anbieter die sim, also wenn du von orange ein handy mit vertrag nimmst dann kannst du keine A1 sim hinein tun.

• Antwort von Wibkeee 29.05.2012

es kommt drauf an, wie viele Sms du schreibst oder Anrufe du erledigst. Wenn du dies ziemlich oft machst und du ständig dein Guthaben aufladen musst, dann solltest du dir überlegen, ob du einen Vertrag kaufen willst. Dieser muss jedoch über deine Eltern laufen, denn unter 18 kannst du noch keine Vertrage abschließen. Es gibt aber auch zum Beispiel noch einfache Flats oder so. Du solltest dich vielleicht mal im Geschäft erkundigen.

• Antwort von Kathagypten 29.05.2012

... es gibt z.B. discotel. Da kosten die SMS und ANrufe pro Minute nur 8 Cent. Das reicht lange. =)

Allerdings gibt es auch supergünstige Verträge. Mit 13 würde ich dir aber noch zum ersten raten. =)

• Antwort von Amirom 29.05.2012

Das kommt auch darauf an, wie viel du verdienst. Aber mit 13: nein. Es gibt Verträge für 39,90 oder für 9,90. Wenn du dir einen holst: lies das Kleingedruckte. Glaub mir, ich hab damit Erfahrung.

LG Amirom :]

• Antwort von codgamer1993 29.05.2012
    1. Du kannst dir selbst keinen Vertrag abschließen, höchstens noch über Eltern.

2. Welche Art von Einkünften hast du denn ? Reicht das wirklich für nen Handyvertrag ?

• Antwort von Shiiiva 29.05.2012

Du verdienst selber Geld mit 13? Na ja

Ich würde dir ein Handy ohne Vertrag empfehlen, du darfst vom Gesetzt her gar keinen Abschließen. Man ist dadurch gebunden und hat Pflichten, du bist 13. Vielleicht ist ein Handy ohne Vertrag besser geeignet.

Die Jugend von Heute... Hab mir mit 13 noch gar keine Gedanken über sowas wie Handys gemacht ;)

LIebe Grüße.

• Antwort von nira1984 29.05.2012

mit 18 erst verträge unterscheiben kann

• Antwort von Clegx 29.05.2012

du bist 13 Jahre alt und verdienst selbst Geld ???

Wens ein günstiger Vertrag ist spricht sicher nix dagegen.

• Antwort von fragseven 29.05.2012
    Hol dir ein Handy mit Vertrag , weil ...

kommt drauf an z.b. ein Samsung galaxy y kannst du mit Prepaid aber ein Samsung galaxy s2 oder HTC desire s nur mit INTERNET vertrag

• Antwort von Gruenkohlkopf 29.05.2012

ne , spare! aber mit 13 verdienste wohl sowieso nicht sehr viel :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!