Frage von habudusa, 34

Soll ich mir ein gebrauchtes/neues Motorrad holen mit meiner derzeitigen (Beruflichen)Lage oder sollte ich es lassen?

Hallo Leute, Ich werde bald meinen A2 Führerschein machen. Ich habe mir schon Gedanken gemacht was für ein Motorrad es werden soll, aber ich weiß nicht wie ich das ganze regeln soll. Nämlich bin ich momentan in der Ausbildung (Seit 3 Monaten). Das ich wenn ich mir ein Motorrad finanzieren möchte, einen Bürgen brauche ist mir klar. Ich werde in ca 3 Jahre nach der Ausbildung, 1 Jahr mein Fachabi machen und dann studieren gehen. Da ich ich während des Fachabis kein Geld verdiene, sieht es eher schlecht aus fürs Motorrad fahren. Leben tu ich noch im Eltern Haus. Erst mit Beginn des Studium zieh ich aus. Ich habe eine Nettogehalt von ca 710 Euro wovon ich 250 an meine Eltern für Strom, Essen etc. abgebe somit habe ich Monatlich 460 euro für mich zum Ausgeben. Ich weiß das man normalerweise spart wenn man sich etwas holen möchte und erst recht nicht etwas in der Ausbildung finanzieren sollte. Es hat einigee Risiken, aber es ist mir Trotzdem wert. Ich wollte halt schon immer ein Motorrad. Würde es benutzen um auf die Arbeit zu fahren und einfach so rum zu fahren zum Spaß eben :). Während des Studium wäre es mir wieder möglich ein falls vorhandenes Motorrad wieder zu fahren.

Antwort
von 97Tim, 7

Da du noch kein Motorrad fährst würde ich dir in jedem Fall ein gebrauchtes Moped ans Herz legen.
In den ersten Monaten und Jahren legen sich die meisten Fahrer eh hin und dann ist es nicht ganz so ärgerlich, wie wenn du dir eine 21.000 Euro Harley zu schrott fährst. (War bei meinem Leuten und mir nicht anders)
Kauf dir einfach eine gebrauchte Maschine und schau wie dir das fahren gefällt. Wenn du dann regelmäßiges Einkommen hast und das Fahren geil findest, kaufst du dir halt ein Neufahrzeug.

Gruß, Tim

Antwort
von Repwf, 20

Ein günstiges gebrauchtes was du zügig abbezahlt hast

Antwort
von sozialtusi, 22

Ich würde damit noch warten. Es gibt Dinge, für Die du dein Geld dringender brauchen wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten