Frage von Didask, 59

Soll ich mir einen Diesel zulegen?

Hallo, Ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Es soll definitiv der Audi A4 b8 sein als Avant mit automatik und schaltwippen ich fahre aktuell einen Fiesta St doch der is mir zu klein . Ich möchte unbedingt einen 3.0 liter Motor haben ich weiß nur nicht ob ich mir einen Diesel oder benziner holen soll Ich habe 20 km Arbeitsweg am tag und fahre halt Wochenends viel durch die Gegend. Manchmal sind es schätzungsweise 50km manchmal aber eher selten 100-200 km Der Diesel wäre mir schon lieber weil er keine 12 liter ++ verbraucht aber ich habe angst das ich den Diesel durch die täglichen kurzstrecke kaputt fahre. Als Alternative würde ich den audi a4 3.0 tfsi nehmen oder den s4 Im Sommer fahre ich auch mit Motorrad zur Arbeit eventuell. Danke für eure Hilfe.

Antwort
von TheAllisons, 45

Ich würde dir eine Diesel vorschlagen, aber beim Audihändler kannst du dich sicher besser entscheiden, wenn du dir die Modelle mal ansiehst

Antwort
von Lumpazi77, 34

Du brauchst  s o  ein Auto für die Kurzstrecken ?

Wenn Du im Lotto gewonnen hast um Dir  s o  ein Auto zu leisten, dann spielen doch die paar Liter Benzin keine Rolle !

Antwort
von Chris1480, 34

Wenn dir deine und der anderen Gesundheit egal ist, nimmst du einen Diesel.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/stickoxide-und-feinstaub-gesundheitsri...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten