Frage von TheDyingWalker, 120

Soll ich mir ein Computer kaufen ja oder NEIN?

Moin Moin. Ich bin 15 werde die Tage 16 und ja. Ich will zur Bundeswehr gehen und Felwebel werden. Da ich aber ein sehr Schwacher Typ bin muss ich Trainieren. Ich habe davor immer nur Gezockt und hab nur Chips gefressen :D. Naja Fett bin ich trotzdem nicht. Naja da mein Computer zum Dritten mal ein Defekt hat hab ich ihn ein Geschickt und wollte Ihn Gutschreiben lassen. Das heißt ich bekomme Geld zurück :). Soll ich mir dann nochmal ein Computer kaufen? Lohnt es sich denn Überhaupt noch? Denn wenn ich bei der Bundeswehr angenommen werde . Werde ich in ein Jahr und ein Monat der Bundeswehr Beitreten :D. Lohnt sich das? Eigentlich bin ich zur zeit mehr draußen und mache Sport. Und als zweit PC hab ich mein Lappi.

Was würdet ihr machen?

Von dem Geld was ich wieder bekomme ein neuen Rechner kaufen?

ODER

Mein Lappi Aufrüsten (SSD + RAM + Neue Tasatur mit Beleuchtung meine ist Defekt....) Diesen Benutze ich zur Zeit eher für Office und so´n Kram :D aber der packt paar Spiele also ja...

Falls es jemand Interessiert hier mal die Hardware:

I7 3632 QM

Nvidia GT635M 2GB

4GB (würde ich dann auf 8GB oder 16 aufrüsten)

120GB SSD (wird dann auf 250 oder 500GB aufgerüstet)

P.S. Ich würde dann nur so einfache sachen Zocken :D :

CSGO

ETS 2

Dirt 3

mit Battlefield 4 muss ich leider aufhören da mein Lappi das Game LEIDER nicht packt... Das ist eigentlich mein LIEBLINGSGAME D: (RANG 120)

P.S. Ich bin bzw. war ein Gamer und werde es auch immer einer Bleiben :). Das heißt später werde ich auch wieder anfangen zu Zocken. Wenn ich dann mal Zeit habe :D.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 25

Unabhängig von der Belanglosigkeit Laptop oder Computer.

Hast du mal in Erwägung gezogen, vor der Bundeswehr eine Berufsausbildung zu absolvieren? Das könnte dich etwas reifer werden lassen und eine Ausbildung im Vorfeld könnte deine Chancen auf eine Einstellung in die Bundeswehr eventl. erhöhen.

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von billootze, 36

Sicher, dass du Feldwebel werden willst? Egal. Versuche herauszufinden, was an deinem Tower defekt ist und rüste ihn etwas auf.

Kommentar von billootze ,

Achso, du hast ihn nicht mehr? Dann behalte das Geld und kaufe einen, wenn du wieder aktiv zockst. Was soll deine Hardware ein Jahe rumgammeln? Da machst du Verlust! Kauf dir einen sobald du zurück bist

Antwort
von DougundPizza, 60

Du bist 16 und deine Wünsche und Probleme klingen noch sehr jugendlich. In 2 Jahren könnte sich noch einiges ändern Vlt willst du ja dann nicht mehr Feldwebel werden^^

Antwort
von onidagori, 73

Lass das mit dem PC, denn wirst ihn ja garnicht mehr richtig nutzen können. Und wenn Du wiederkommst,  hat sich wieder viel neu entwickelt und hast dann daheim eine alte Kiste stehen.

Antwort
von rav3ry, 17

Das ich das mit dem Thema Bundeswehr als Frage angezeigt bekomm ist schon etwas nervig. Kauf dir einen Computer oder nicht, je nach deinem Suchtfaktor macht es Sinn oder keinen. Eine Anmerkung, es wird dir eher Negatives bringen wenn du beim Bund in der freien Zeit vorm Computer hängst. Wir haben jeden Abend nach Dienst / jedes Wochenende von Anfang an was zusammen gemacht, aber wenn du dann nie dabei bist ist das auch schwer, dass andere positiv einer Zusammenarbeit mit dir gegenübertreten.

Antwort
von N2505, 9

Wenn du Feldwebel werden willst musst du dich für mindestens 12 Jahre Verpflichten das mit dem Jahr wird nichts...

Antwort
von Evileul, 41

Bis du 18 bist sind es noch 2 jahre, außerdem bekommst du beim Bund alles was du brauchst, dort kann man gut Geld sparen.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ich weiß das man dort Geld Sparen kann :D. Aber man kann schon mit 17 anfangen. Und das werde ich machen. Meine Eltern haben damit kein Problem.

Kommentar von Evileul ,

Sicher das sie dich nehmen, früher gabs noch die musterung, gibts bestimmt heute auch noch, aber solange du gut hören und sehen kannst und allgemein gesund ,sollte es kein thema sein.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ich bin gesund. Meine Augen sind naja OK. Also ich kann ne Brille Tragen muss ich aber nicht. Vor ein paar Monaten konnte ich nur Verschwommen sehen ... Aber jetzt geht ALLES wieder. 

Antwort
von zahnfee1939, 9

Ich denke du solltest dir das nochmal überlegen.

Bin seit 20 Jahren beim Bund. Das klingt alles sehr naiv von dir. Mach erstmal eine Ausbildung und werde etwas reifer, dann kannst du nochmal drüber nachdenken.