Frage von hantelratgeber, 76

Soll ich mir diese Hanteln kaufen, seriös?

Hallo Community,

da ich vorerst zu Hause trainieren will, überlege ich, mir zu Hause eine Hantelbank, eine Langhantel und eine oder mehr Kurzhanteln zuzulegen. Weil mein Budget nicht so hoch ist habe ich mich umgeguckt und bin auf http://hantelkaufen.de gestoßen. Findet ihr die Seite und die Kaufempfehlungen gut? Vom Preis her finde ich es o.k.

Antwort
von Araklaus, 33

Gußscheiben und 30mm Durchmesser für die Hantelstangen, das ist o.k. Ich trainiere auch Zuhause und das rechnet sich total.

Antwort
von tommy40629, 35

Ich habe mir vor Jahren auch diese Hanteln gekauft.

Das Problem gegenüber den "Studiohanteln" ist, dass Deine zukünftigen Hanteln an den Seiten nicht flach sind, sondern dort das Ende der Stange rausragt.

Das stört extrem bei recht vielen Übungen.

Ich musste mir am Montag in einem richtigen MistStudio aus genau solchen Hanteln zwei 45kg Hanteln fürs Bankdrücken bauen. Ich habe heute 2 richtig schöne blaue Flecke an den Beinen. Im FitX ist mir das noch nie passiert.

Diese Hanteln haben mehr Nachteile als Vorteile und die Umbauerrei geht auch extrem auf die Zeit.

Gib lieber die 180€ im Jahr für ein Studio aus.

Kommentar von Araklaus ,

Bei uns reichen 180,- im Jahr gerade mal für die Getränke. Ein Kumpel hat fast 1000,- im Jahr bezahlt.

Kommentar von hantelratgeber ,

also lohnt es sich doch, meiner Meinung nach.

Antwort
von 1900minga, 33

Benötigst du überhaupt so viel?
Ohne die Seite angeschaut zu haben, reicht meiner Meinung nach eine Kurzhantel und eine Langhantel mit verstellbaren gewichten auf jeden Fall.
Die Hantelbank, ist hauptsächlich für Bankdrücken nützlich.
Da kannst du dich auch z.B aufs Bett legen und mit der Kurzhantel trainieren.

Habe ich auch über Jahre hinweg gemacht.

Ansonsten gibt es ja noch das eigene Körpergewicht ;)

Kommentar von tommy40629 ,

Auf einem Bett bekommt man aber keine Dehnung in die Muskeln, außer das Bett ist so breit wie eine Flachbank.

Antwort
von homegymprofi, 12

Hallo, das Kurzhantelset ist in Ordnung. Jedoch hat das dort angebotene Langhantelpaket einen anderen Aufnahmedurchmesser (25 statt 30 mm), es ist jedoch sinnvoll das du den gleichen Durchmesser nimmst, damit du die Gewichte für alle Hanteln nutzen kannst. Außerdem kann ich nur von Betongewichten mit Kunststoffverschalung abraten, sie halten nicht sehr lange und weichen oft auch stärker vom angegebenen Gewicht ab. Also lieber ein wenig mehr ausgeben und Gewichte aus Gusseisen holen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community