Frage von Dennissan, 42

Soll ich mir die PS4 kaufen, wenn ich noch bei meinen Eltern wohne?

Eigentlich ist es eine dumme Frage, aber ich wollte was wissen. Wenn ich mir die PS4 mit meinem Geld kaufen möchte und ich noch bei meiner Eltern wohne, können sie mir die PS4 verbieten?

Denn ich wollte mir am Montag oder Dienstag mir eins kaufen. Und meine Eltern sind da ein bisschen streng, auch wenn ich es mit meinem Geld kaufe.

Antwort
von user5243, 23

Du bist 19, schon längst ein Erwachsener Mensch der weiß was er tut und keine Vorschriften mehr braucht. Falls deine Eltern immer noch so pingelig sind OBWOHL du schon über 18 bist, sind sie meiner Meinung nach in Sachen Erziehung unfähig oder du bist ein schlimmes Kind was ich nun mal nicht hoffe :D

Kommentar von Dennissan ,

Nein bin ich nicht. ^^

Kommentar von user5243 ,

also dann tu was du für richtig hälst, du bist Erwachsen!

Antwort
von abssba1, 42

Solange du unter 18 bist, können sie die PS4 wieder zurück geben. Falls du den Bon wegwirfst können sie die PS4 nicht wieder zurück geben aber weg nehmen schon.

Bin 19.

Kommentar von abssba1 ,

Wenn du 19 bist und sie dir die PS4 wegnehmen, kannst du sie rechtlich gesehen anzeigen, da du Volljährig bist und sie nicht mehr Erziehungsberechtigt sind.

Aber wäre es nicht übertrieben`? Und können sie mir nicht wegnehmen auch wenn ich bei ihnen wohne?

Antwort
von bellaragazzi, 34

Haja wenn du das Geld hast Kauf sie dir doch .was spricht dagegen ?!

Antwort
von dafee01, 39

Wenn du noch minderjährig bist, dann können sie das!

Bin 19.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten