Frage von Nanunana19, 39

Soll ich mir die Pille danach kaufen?

Hallo, ich (20) hatte heute ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund (22). Er ist nicht in mir gekommen. Jedoch war es das erste Mal ungeschützt und jetzt mache ich mir einige Gedanken. Ich habe im Internet gelesen, dass man vor dem Eisprung nicht schwanger werden kann aber das es passieren könnte,dass sich Spermien bis zu 7 Tage im Körper aufhalten können. Der nächste Eisprung ist erst in genau 7 Tagen. Soll ich mir trotzdem die Pille danach kaufen zur sicherheit oder einfach am Montag zum Arzt gehen? Ist es dann nicht zu spät für die Pille danach?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 5

Hallo Nanunana19,

der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden. Und Spermien können bis zu 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten.

Da auch der Lusttropfen Spermien enthalten kann ist ein Risiko nicht ausgeschlossen.

Bitte wende dich daher umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wo-und-wie-bekomme-ich-die-pille-danach-661.

Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für dich da, erfragbar z.B. unter www.aponet.de

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach.

Antwort
von konzato1, 10

Da dein Eisprung ja erst in 7 Tagen ist, kann an sich nichts passieren. Aber kannst du das garantieren, dass er erst in 7 Tagen kommt?

Die Spermien leben (meines Wissens nach) max. 5 Tage und die Pille danach verzögert den Eisprung um diese 5 Tage.

Rein theoretisch brauchst du die Pille danach also nicht, aber zur Sicherheit solltest du sie lieber nehmen.

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Zur Sicherheit ja

Antwort
von TheAllisons, 19

Mach das zur Sicherheit. Auch wenn er nicht in dir gekommen ist, wirst du hoffentlich wissen, dass man mit dem Lusttropfen auch schwanger werden kann.

Antwort
von Jackyx0x, 23

Sicher ist sicher :) hol sie dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten