Frage von namenachname123, 48

Soll ich (männlich) mir diese Schuhe für den Winter kaufen?

Hallo,ich bin 17 Jahre alt und will mir diese Schuhe kaufen...

1, Kann ich die Schuhe den ganzen Winter anziehen oder ist es dafür nicht geeignet? 2, Schaut die Farbe Rot gut aus (stylisch) oder soll ich mir die Farbe Schwarz kaufen? 3, Welche Farbe sieht am besten aus? 4, Schaut Rot nicht für einen Jungen blöd aus , weil einpaar sagen das Rot für mädchen ist undso?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alvajaro, 33

Für extrem nasses und kaltes Wetter sind die Schuhe wohl weniger geeignet aufgrund des textilen Materials vorne - wenn du damit durch Schnee gehst, kann an dieser Stelle Feuchtigkeit in den Schuh gelangen. Für Tage die lediglich kalt aber trocken sind, wären die Schuhe durchaus geeignet (vorausgesetzt du frierst nicht allzu leicht). Wenn du dir die Schuhe kaufst, solltest du sie, auch wenn du sie nicht bei Schnee trägst, gleich als erstes ordentlich imprägnieren - dadurch schützt du die Schuhe nicht nur vor Wasser sondern auch vor Streusalz und hast länger Freude damit.

Zur Farbe Rot: Go for it! Ist doch egal was andere sagen. Prinzipiell kenne und sehe ich mehr Männer mit roten Schuhen als Frauen - also nix da von wegen "Rote Schuhe sind nichts für Männer". 

Kommentar von namenachname123 ,

Okey,danke :)

Kommentar von alvajaro ,

Noch zwei Gründe, die für die Rote Farbfariante sprechen:

1. haben rote Schuhe den psychologischen Effekt, dass man subjektiv weniger leicht an den Füßen friert. Sie halten zwar nicht wirklich besser warm als andere Farben, aber durch den warmen Farbton wird dem Gehirn ein Gefühl von Wärme suggeriert. Unser Hirn ist schon etwas eigenartiges :)

2. rote Schuhe machen gute Laune. Nicht nur bei einem selbst, sondern auch bei anderen. Und das ist sicher nichts verkehrtes für triste Wintertage. So ein kleiner Farbklecks kann die Stimmung erhellen, wenn alles sonst grau in grau ist.

Kommentar von namenachname123 ,

danke :) werde sie mir bestellen

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 25

Rot ist im Moment total in lässt sich aber halt nicht zu allem kombinieren. Würde dir die Schwarzen empfehlen, da sie zu allem passen und die Farbe sehr pflegeleicht ist. Aber rot ist natürlich auch cool. So teuer können die ja nicht sein nimm beide :)

Kommentar von namenachname123 ,

Ok,danke :)

Antwort
von Hexe121967, 48

also ich finde rote schuhe bei männern eher unmännlich. ob du die jetzt den ganzen winter über anziehen kannst, hängt von deinem empfinden ab. ich brauch im winter für draussen immer warm gefütterte stiefeletten oder stiefel.

Kommentar von namenachname123 ,

Also welche Farbe findest du bei Jungs am besten?

Kommentar von Hexe121967 ,

die schwarzen für den winter und die wessen für den sommer. mir persönlich gefällt dieses blau auch nicht besonders.

Antwort
von wolfram0815, 33

Für den Winter würde ich dir die roten empfehlen, weil dies bei kalter bis extrem kalter Witterung erheblich wärmer aussehen!

Kommentar von namenachname123 ,

ist es aber nicht zu aufallend?

Antwort
von Twinkles, 43

Ach, hör nicht auf die. Die Schuhe sind voll stylisch. Können Jungs gut tragen, sieht cool aus 👍 nur kalt könnte es werden, wenn der Winter dann mal kommen sollte.

Kommentar von namenachname123 ,

Lohnt es sich noch die zu kaufen? wegen dem Schnee

Kommentar von Twinkles ,

Keine Ahnung, wann und ob überhaupt Schnee kommt... Aber im Frühjahr kannst du die doch auch noch anziehen. Dann lohnt es sich.

Kommentar von namenachname123 ,

Ok, Danke :)

Antwort
von tabstabs, 45

Rote Schuhe... Ich weiß garnicht auf wie viele Arten ich gerade schockiert bin... Sowas kannst bestimmt im Winter anziehen. Am besten mit grauen Adidas Trainingsanzug...

Kommentar von namenachname123 ,

ist es aber nicht zu aufällig

Antwort
von Stoner4Life420, 22

Also der Schuh selber ist schon mal Top. 

Hör nicht auf die die sagen das rot schlecht aussieht..

Rot passt ganz klar auch zu Jungs/Männer.

Hol dir entweder Rot oder weiß :)

Kommentar von namenachname123 ,

wenn ich die roten schuhe  den ganzen Winter anziehe ist es dann nicht schon out? (nicht mehr im Trend)