Frage von fluffy1000, 51

Soll ich mir die haare stufig schneiden?

Hiii also ich habe mittel langes dunkelbraunes dünnes Haar und ein rundes Gesicht. Ich frage mich ob ich meine Haare stufig und Schulterlang schneiden soll oder es lassen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kiniro, 20

Stufen im Haar machen für mich nur Sinn, wenn es lockige Haare sind.
Oder eben ganz kurze Haare.

Bei dünnen bzw. langen glatten Haaren würde ich es lassen.

Ich hatte mal dummerweise vor zig Jahren Stufen in meinen Haare. Ausgerechnet bei den Stufen gingen meine Haare am schnellsten kaputt.
Seit dem nie wieder.

Außerdem sieht es ätzend aus, wenn z.B. die Haare geflochten sind. Mal davon abgesehen, dass dann nicht alle Haare mit in den Zopf passen.

Kommentar von kiniro ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von Eisblume0504, 29

Ich finde, dass sieht dann richtig gut aus für ein rundes Gesicht. Du kannst auch im Internet nachschauen nach Bildern, für ein rundes Gesicht wie bei Stars. Mit einem lässigen Bob schulterlang sieht das echt hübsch aus.

Antwort
von revengegirl99, 27

Bei feinem Haar sehen Stufen schnell ungepflegt und strubbelig aus....würde dir davon abraten (: aber kürzer geht denke ich schon

Antwort
von FragUliwer, 24

Ich sag immer: ausprobieren! Denn Haare wachsen ziemlich schnell nach. Und falls du dir immer noch unsicher bist, kannst du dich ja mal von deinem Friseur beraten lassen. Die erkennen, ob einem sowas steht oder nicht.

Antwort
von fluffypuffy2606, 16

Also ich würde es mal ausprobieren... könnte dir schon stehen :)

P.s. schöner username :p

Antwort
von Muckl45, 16

Das kann man so schwer beantworten .. wenn du magst kannst du mir ein bild von dir schicken dann kann ich dir mal im Photoshop die Haare schneiden :)

Antwort
von Hinkelstein1290, 17

ja probiere es doch aus, wird sicher schön :)