Frage von MeGirl, 222

Soll ich mir die Haare abschneiden lassen?

Hi Leute, ich bin 12 und weiblich. Und würde mir gerne die Haare zu einer Kurzhaar Frisur machen lassen. Aber ich weiß nicht ob mir das so gut steht. Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adsensio714, 57

Das kommt auch auf dein Gesicht und deinen Charakter an ;) Wenn du magst probier es aus - die Haare wachsen ja wieder.

Sonst geh nach und nach vor und mach dir erst nen Longbob oder bob und danach kurz ;)
Bloß wenn sie einmal ab sind, sind sie ab. Und gerade in der Pubertät tragen die meisten Mädels die Haare gerne lang und genießene das.... Du wärst halt etwas Besonderes!

Liebe Grüße und viel Spaß
Adsensio714

Antwort
von elismana, 94

Es ist seht schwierig dir etwas zu empfehlen ohne zu wissen , welche Gesichtsform du hast oder wie deine Haare sind.
Ich schlage dir deshalb vor dich mal vom Fachpersonal - also einem Friseur - beraten zu lassen. Dann kannst du immer noch entscheiden.

Antwort
von Maybewrong, 95

Mach das was dir gefällt, sind schließlich deine Haare und du läufst mit ihnen herum.
Was bei dir gut aussähe hängt von deiner Gesichtsform ab, die wir jedoch nicht kennen.
Frage am besten einen Frisör was er/sie für eine Kurzhaarfrisur für dich empfiehlt.

Antwort
von wolfgang001, 65

So wie es hier auf dem Foto aussieht, würden Dir wirklich lange Haare besser stehen als eine Kurzhaar-Frisur.

Besorge Dir oder lass Dir von Deinen Eltern ein gutes Shampoo kaufen, das die Haare pflegt und lass Dir dann die Haare lang wachsen. Das wird Dir besser stehen als jede Kurzhaar-Frisur. Warte also besser mindestens ein Jahr mit dem nächsten Haareschneiden.

Antwort
von ManuViernheim, 30

Du hast lange Haare die offen getragen, bestimmt noch schöner aussehen.

Allerdings würde ich kein Haargel in die Haare machen.

Kommentar von MeGirl ,

Mach ich auch nicht

Antwort
von Jumpy123, 19

Hi,

mach es doch. klar würde dir super stehen. Viele Jungs stehen auch drauf...

trau dich mal.

Antwort
von HeyMr, 58

Ich persönlich bevorzuge lange Haare über kurz Haare, aber wenn es zu deinem Charakter passt nur zu. Aber sowas solltes du vielleicht auch deine Mutter fragen, sie weiß, was besser zu dir passt.

Kommentar von MeGirl ,

Ich mache halt ziemlich viel Sport. Und mich nerft es das ich dann immer einen Zopf machen muss

Kommentar von HeyMr ,

Hol dir doch einfach Gummibänder O.O Oder mach ein Dud oder wie das heißt, dass aussieht wie ein rundes Haus.

Kommentar von MeGirl ,

Hab ich ja gemacht. Mach ich ja auch die ganze Zeit. Es nerft mich trotzdem

Kommentar von HeyMr ,

Frag am besten deine Mutter bei sowas - vielleicht kann sie dir tricks zeigen, es einfacher zu machen ohne dass es "nervt".

Antwort
von Guz88, 74

Das ist doch in Ordnung :) 

Aber mach das, was dir gefällt. 

Antwort
von Hacker48, 40

Warte mal, das hast du doch schon mal gefragt ...

MeGirl, wir werden dir hier nicht die Absolution erteilen können, die du gerne hättest. Du hast gute Argumte und möchtest es machen, also dann tu es doch einfach, anstatt dich die ganze Zeit unnötig verrückt zu machen. :)

Antwort
von Spirit528, 46

Naja in dem Alter wächst das ja auch schnell wieder nach.

Antwort
von TaliaCali, 67

Wenn ich Du wäre, würde ich noch ein halbes Jahr warten und die Haare pflegen und dann abschneiden lassen, damit die Haare danach viel besser und gesünder aussehen! ☺

Kommentar von MeGirl ,

Die sind gerade nur nicht heute gewaschen worden. Die werden halt immer sehr schnell fertig. Und mich nerft das immer das ich so oft Haare waschen muss. Es dauert nämlich ernsthaft eine ganze Stunde bis ich die Haare trocken GEFÖHNT hab!!!!

Kommentar von TaliaCali ,

Ja bei mir ist genau das gleiche Problem aber das meinte ich gar nicht. Ich meine nur, dass wenn du deine Haare schneidest, auch viel besser und gesünder aussehen sollten. Viele meiner Freunde hatten nämlich dann einige Probleme damit.

Antwort
von Hacker48, 38

Warum nicht, du bist noch jung und kannst dich ausprobieren. :)

Antwort
von heidelbeere567, 49

lass sie lang

Antwort
von GrasshopperFK, 43

Dir muss es gefallen. Entweder willst du das oder nicht. Warum fragst du wildfremde Menschen, ob du dir eine Kurzhaarfrisur machen sollst oder nicht? :O

Kommentar von Hacker48 ,

Weil sie 12 ist, schätze ich ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community