Frage von klenise, 65

Soll ich mir die Cross kaufen?

Hallo Leute ich brauche euren Rat und zwar wollte ich mir diese Cross kaufen (Yamaha Yzf450 bj 2007 und 111 Betriebsstunden) Was haltet ihr davon und er will 2900€ Optisch steht sie gut da aber weiß auch nicht :/ Findet ihr es gerecht vom Preis her und den Betriebsstunden? Danke schonmal :)

Antwort
von Wheelfade, 41

Preis ist würd ich sagen fair, wenn sie in gutem Zustand ist. Frag einfachmal nach ner Probefahrt, oder informier dich über Schwachstellen und überprüf das

Antwort
von avincii500, 36

Cross also 50ccm?

Eine 50ccm bekommst du neu für das geld

Kommentar von klenise ,

Wo zum teufel siehst du 50ccm xD

Kommentar von matrix791 ,

lach. erst falsch lesen und dann auch noch falsch antworten.   selbst eine 50ccm  Motocross kostet mehr wie 3500 € 

Kommentar von avincii500 ,

ein 50ccm bekommst du für unter 3500 € die bekommst du schon für 2900 € red nicht groß cross verstehe ich als 50ccm wen du was größeres meinst heist es supermoto oder enduro. fehler von dir nicnt von mjr

eine 50ccm motocross ( haben meistens 17 ps)  sind für kinder von 6-9 jahren. und diese kosten neu mindestens 3500 euro. 

ich glaub du weißt nicht was motocross, supermoto oder enduro ist. mach dich mal schlau, bevor du  ihr so ein dünnsch.. redest. 

Kommentar von marcv7 ,

Was laberst du denn für einen Müll, Cross ist bis 50ccm und dann Supermoto? Supermoto ist was total anderes und Enduro ist auch mit einer straßenzulassung also auch recht anders.
Ich würde mal sagen dein Fehler. Wenn du andere schon meinst verbessern zu müssen dann laber wenigstens nicht den kompletten Müll.

Kommentar von klenise ,

Du weißt schon dass 50ccm Cross diese kleinen Pocketbikes sind von KTM oder Yamaha usw. aber keine Rieju Derbi oder Beta 50ccm das sind Mopeds und keine Crosser mit crosser darf man auf keiner Straße fahren da sie nicht zugelassen sind.Und supermoto ist mit Straßenbereifung du schlaumeier :P

Antwort
von matrix791, 34

lass dir nur eine frage beantworten:  hat die maschine dieses jahr an rennen teilgenommen. also wurde sie dieses jahr in der aktuellen meisterschaft gefahren ? 

Kommentar von klenise ,

Nein sie wurde nur hobbymäßig gefahren

dann las die finger davon.  Such dir eine die  dieses jahr  rennen gefahren ist. Da hast du keinen wartungsstau. 

Kommentar von klenise ,

Achso das heißt wenn sie im rennen gefahren wurde,wurden alle wartungen erledigt ^^

richtig.    

einem hobbyfahrer der nur mal wenn er lust hat- eine rund  dreht ist die wartung zwar auch wichtig. er  ersetzt aber teile wenn sie kaput gegangen sind.

einen fahrer der an rennen teilnimmt, ersetzt  teile schon bevor sie kaput gehen. immerhin wäre es blöd im rennen aus zu fallen, nur wegen einem 10€ teil. 

bei meinem sohn tausche ich alle 15 stunden den kolben aus. 

Antwort
von Lumpen21, 40

Das sind zu wenig Angaben und das zu beurteilen, man muss sich die Maschine immer selbst angucken und alles überprüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten