Frage von Klonkdrauf, 146

Soll ich mir die Arme rasieren?

Hallo! Ich bin 14, weiblich und hatte eigentlich immer blonde Haare am Körper, weil mein Kopfhaar auch blond ist, aber langsam wird es immer dunkler - sowohl an den Beinen als auch an den Armen. Meine Beine rasiere ich bereits, aber die dunklen Haare an den Armen stören mich auch total. :( Kann man sich die Arme rasieren oder stimmt es, dass sie dann dicker und noch dunkler nachwachsen?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten. :)

Antwort
von Capricorne, 104

Rasieren würde ich nicht. Dicker werden sie auch nicht, das wirkt nur so weil du beim rasieren nicht die Wurzel rausreißt, somit wächst dann eben die abgeschnitte Stelle nach.

Wenn du die Haare unbedingt entfernen willst dann tu das mit Kaltwachsstreifen.

Kommentar von DerMaster1 ,

Danke ... einfach danke, dass du gesagt hast, weshalb es eben nicht dicker wird :D

Kommentar von Capricorne ,

Bitte :D

Antwort
von Akainuu, 62

Finde ich vollkommen unnötig - selbst bei südländischen Frauen, wo das ja "sichtbarer" ist.

Keiner erwartet von Frauen, dass sie wie irgendein Nacktmull rumlaufen. 

Klar ist es nachvollziehbar, wenn du dich anderweitig nicht wohlfühlst, aber ich persönlich denke, du solltest es lassen.

Antwort
von stargirlx, 67

Also ich rasiere mich an den Armen und sie wachsen völlig nirmal nach. Manchmal bilde ich mir sogar ein, sie sind dünner ider heller. Das einzig negative ist, wenn Stoppeln entstehen, ist das nicht gerade angenehm. Aber wenn es dich stört kannst du dich dort rasieren. Aber vergiss nicht dir danach die Arme einzucremen.

Antwort
von GFexpertin, 29

Hallo Klonkdrauf!
An deiner Stelle würde ich die Haare an den Beinen rasieren, an den Armen würde ich eine andere Haarentfernungsmethode anwenden.
Hast du schon mal was von "Sugaring" gehört?
Beim Sugaring wird eine lauwarme Zuckerpaste auf die Haut aufgetragen und dann ähnlich wie beim Waxing ruckartig wieder abgezogen. Du kannst die Paste kaufen (z.B. bei Amazon) oder selbst anrühren. Die Paste selber anzurühren braucht ein wenig Geduld und Übung, aber dafür sparst du eine Menge Geld, als wenn du zum Kosmetiker gehst oder dir die Paste kaufst.
Hier mal ein Rezept, dass ich auch schon mehrere Male angewendet habe: http://www.sugaring-abc.de/sugaring-rezept-zuckerpaste-selber-machen
LG

Antwort
von minionsgirl1, 66

Hey
Rasieren würde ich dir nicht raten da wächst noch intensiver und dicker.

Ich würde dir raten die Haare mit Veet warm Wachs oder kaltwachstreifen von Veet zu wachsenden ist ein lang anhaltender Effekt und ja ist sehr gut !!!

Antwort
von AlisonApril, 23

Sie werden nicht Dicker und Wachsen auch nicht schneller! Das ist nur ein Mythos.
Ich würde es rasieren sieht viel schöner aus. aber frag da deine Eltern ob du das rasieren darfst.Ich rasiere es immer weg ich mag es überhaupt nicht wenn ich haare an den Armen habe :D

Antwort
von tactless, 70

Ich persönlich finde dichte Armbehaarung bei Frauen ziemlich abstoßend! Daher würde ich es immer begrüßen wenn sie rasiert sind. 

Dass die Haare nach Rasur dichter werden ist aber nur ein Ammenmärchen. 

was bist du denn für ein Mensch

Kommentar von tactless ,

Ein Mensch der kein Fan von Körperbehaarung ist! :)

abstoßend ist es nicht. es ist normal. weißt du überhaupt was Abstoßen ist?

Kommentar von tactless ,

Ich schrieb nicht dass es abstoßend ist, sondern dass ICH (meine persönliche Meinung) es abstoßend finde! Ich habe damit also nicht verallgemeinert, sondern nur geschrieben was ICH empfinde! 

Und JA, ich weiß was abstoßend bedeutet! 

Antwort
von beautygirly1, 17

Ich habe sie rasiert,aber ich bereue es nicht.Die Haare wachsen zwar schnell und dunkel nach aber das stört mich nicht.Ich rasiere sie alle 2 Tage

Antwort
von Matermace, 43

Das stoppelt, und sieht furchtbar aus. Wenn dann nimm Wachs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community