Frage von Sebastian911, 95

Soll ich mir den Porsche 911 r als Geldanlage kaufen und Ist der Porsche 911 r eine Geldanlage oder ein Geld Vernichter und Wird sein Wert steigen oder nicht?

Hi

Ich will mir den Porsche 911 r von 2016 kaufen als Geldanlage weil ein Freund sich vor einem Jahr auch ein Auto als Geldanlage gekauft hat und sein Auto einen Zuwachs von 50.000€ hatte. Nun will ich es auch probieren aber ich weis nicht ob er vom Wert her steigen wird.

Bitte helft mir.

Antwort
von AmanderONE, 78

Wenn du das Auto fährst, wird es sicher an Geld verlieren und wenn du es gegen einen Baum fährst, noch viel mehr. Kauf dir lieber etwas als Geldanlage, das du verstehst - Beispiel: Ein Uhrenliebhaber kauft sich besser Uhren als Anlage.

Antwort
von Exitussi, 79

Normalerweise verliert ein Auto jedes Jahr an Wert.

Deshalb sind gebrauchte auch billiger und nicht teurer.   Sollte sich dein Freund einen seltenen Oldtimer gekauft haben, aus den 50er bis 70er Jahren, kann es sein, das er wertvoller wird, wenn er noch ein bischen investiert hat.   Sonst klingt das ziemlich unwahrscheinlich.

Wenn das Modell nicht mehr gebaut wird und sehr selten ist, ok, da bist du besser beim Händler beraten, frag dort nach.

Antwort
von Alleswisserr, 70

Also wenn du par jährchen wartest, das auto immer gut pflegst, und möglichst nicht benutzt (wegen der kilometeranzahl), dann ja, dann wird sichs lohnen.

Antwort
von kenibora, 72

Würde es als Schüler zunächst mit dem einen oder anderen Modellauto versuchen....!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten