Frage von Userq, 69

Soll ich mir das Samsung galaxy S6 (edge) kaufen, obwohl ich apple benutze?

ich benutze schon immer das iPhone 5. Ich finde Samsung besser und möchte umsteigen und will fragen ob es einen Sinn macht, wenn ich zu Android umsteige. Ich habe meine ganzen Accounts auf dem iPhone und habe auch gekaufte App's. Meine ganze Familie benutzen einen iPhone.. Aber ich will einen Samsung galaxy S6 edge. Könnte das zu einem Problem werden wenn ich auf Android umsteige? Oder soll ich mir doch das iPhone 6s kaufen?

Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich bin am zweifeln, welches doch besser ist.

Antwort
von NackterGerd, 38

Ich würde noch warten bis das S7 raus komnt, dann gibt's das S6 billiger.

Allerdings verstehe ich nicht warum es das S6 Edge sein soll?
Das Normale S6 bietet fast das gleiche aber billiger.

Ich bin mit dem S6 sehr zufrieden.

Was den App-Umstieg betrifft.
Ich hatte und will auch kein Ei-Phone aber ich vermute dass du die Apps - fals du unbedingt kostenpflichtige brauchst denn es gibt ja genug kostenlose - dass du die Apps für Android neu bezahlen musst.

Drotzdem würde ich den Umstieg machen

Antwort
von huso12345, 46

Ich bin schon sehr an Samsung gebunden, ich kenne mich da überall aus. Wenn ich jetzt ein iPhone kaufen würde wäre das eine ganz neue Welt für mich. Hätte ich ein Apple-Gerät und würde auf Samsung umsteigen wäre es genauso. Bleib also lieber bei iPhone :)

Kommentar von NackterGerd ,

Wer über 65J ist sollte sich den Systemwechsel wegen ähnlicher aber nicht gleicher Bedienung überlegen. Mein Umstieg damals von Windows-Phone auf Android-Phone hatte auch ein paar Tage gedauert. Aber ein echtes Problem sehe ich für Technik interessierte Leute nicht wirklich.

Antwort
von Handyversteher, 42

Hey,

Im direkten Vergleich würde das iPhone 6 sowieso nicht mithalten können. Das Samsung Galaxy S6 Edge ist sowieso besser. Das Smartphone ist zur Zeit die Nummer 1 auf dem Markt. Überlege dir ob du auf das Galaxy S7 warten möchtest das in diesem Monat vorgestellt wird. Ich sehe da kein Problem wenn du von Apple zu Samsung umsteigst du wirst zwar deine Apps nicht mehr haben, aber es lohnt sich zu Samsung zu wechseln. Ich finde du solltest das kaufen was dir wirklich besser gefällt ohne darauf zu achten was andere haben du hast dich in das Handy verguckt also kaufe es Punkt ich hoffe du entscheidest dich für das Smartphone das du möchtest.

MfG

Kommentar von ma9rtin ,

Das iPhone kann sehr wohl mithalten. Vor allem wenn man sich mal Benchmarks anschaut ist das s6 lächerlich weit hinterher.

Kommentar von ma9rtin ,

•iPhone 5S (2013) Antutu: 63728
•Samsung Galaxy S6 Edge (2015) : 67828
•iPhone 6S (2015) : 133828
Von wegen die Nummer eins☺️

Kommentar von Handyversteher ,

das Samsung Galaxy S6 ist das schnellste Smartphone dass es zur Zeit gibt. seitdem das Galaxy S6 den eigenen acht Kerne Prozessor raus gebracht hat sind sie die Nummer 1. Nur weil ihr iPhone Fans euer einziges Argument nichts mehr bringt. Das iPhone ist ja immer Ruckelfrei und super. Und die Zahlen Stimmen nicht!! Samsung Galaxy S6 Edge in Antutu Benchmark: 65759 IPhone 6S: 58069 Geekbench IPhone 6S: 4472 Samsung Galaxy S6 Edge: 4494

Antwort
von NicoSchu, 42

Ich finde Samsung besser aber da ihr alle Apple benutzt würde ich dabei bleiben

Kommentar von NackterGerd ,

Warum sollte man dann beim Apfel bleiben müssen? Telefonieren und Internet funktioniert über Systemgrenzen hinweg. Datenaustausch per USB, Email o.ä. funktioniert genauso

Antwort
von Lolydlo, 15

Ich finde android - samsung schon immer am besten 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community