Frage von KingThaiBoy, 43

Soll ich mir das Nexus 6p kaufen?

Guten Abend, Wenn Jemand das Hamdy hat.... Kann es mir bitte die Nachteile sagen? Nur Nachteile, Vorteile kennt man.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 30

Hallo KingThaiBoy,

aus ersten Tests kann ich dir folgende Nachteile des Smartphones nennen:

- Durch fehlende Heatpipe-Kühlung können Hitzeprobleme auftreten und ein Leistungsabfall stattfinden

- Akku ist fest verbaut und nicht austauschbar

- Kein drahtloses Aufladen mehr möglich (bei Nexus-Vorgängern möglich)

- Speicher lässt sich nicht extern erweitern

- Das Handy ist mit 649,00 € (32 GB) sowie 699,00 € (64 GB) relativ hochpreisig. Die Variante mit 128 GB Speicher soll 799,00 € kosten, ist derzeit aber noch nicht bestellbar

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Nexus 6P vom Preis-Leistungs-Verhältnis etwas hoch angesetzt ist und es Alternativen gibt, die auf anderen Gebieten, auf die man evtl. größeren Wert legt, mehr zu bieten haben. Ein Beispiel wäre hier das Sony Xperia Z5. Vor allem die 23 Megapixel starke Kamera ist die derzeit Beste, welche in einem Smartphone zu finden ist. Das Z5 ist zwar „nur“ mit einem internen Speicher von 32 GB versehen , jedoch lässt sich der Speicher mittels microSD extern auf 200 GB erweitern. Der Prozessor ist bei diesem Smartphone der gleiche wie beim Nexus 6P, nämlich der leistungsstarke Qualcomm Snapdragon 810. Der Akku vom Z5 ist allerdings etwas schwächer. Zum Vergleich: Surfen kann man mit dem Nexus ca. 9 ½ Stunden, beim Sony ist nach 6 Stunden erst einmal Schluss. Dies liegt aber auch an der Displayhelligkeit, das Sony ist so konzipiert, dass man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alles auf dem Display noch gut erkennen kann. Das Nexus hat dazu im Vergleich eine relativ dunkle maximale Displayhelligkeit. Zwar ist es ausreichend hell, jedoch hat man bei direkter Sonneneinstrahlung schon Probleme beim ablesen.

Online bekommt man das Sony Xperia Z5 derzeit für ca. 635,00 €. Falls du noch nach einer günstigen Kombi aus Handy und Tarif suchst, kannst du das Z5 auch bei uns bekommen. Das Handy gibt es gratis zum Tarif von 39,99 € monatlich → https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5/wei%C3%9F_32gb?bid=RG-GF&...

Ich hoffe, wir konnten dir damit erst einmal weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community