Frage von PokeHD, 55

Soll ich mir Alpha Saphir kaufen oder auf die nächste Edition warten?

Ich habe eine kleine Frage. Ich bin ein sehr unentschlossener Typ und will mir das neuste Pokemonspiel kaufen. Ich weiß aber nicht ob ich Alpha Saphir kaufen soll oder auf die nächste Edition warten soll.

Danke - LG Poke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlynnMew, 39
Alpha Saphir

Hast du den Vorgänger gespielt? Also Smaragd, Saphir oder Rubin? Falls nicht, würde ich dir definitiv zu Saphir raten, weil die Edition echt schon gut gemacht ist. Falls schon - ich persönlich fand es trotzdem toll, nochmal in die Hoenn-Welt einzutauchen, mega das Nostalgiegefühl, für mich hat es sich gelohnt - aber kostet ja immer noch viel Geld, von daher kann ich verstehen, wenn du dann lieber warten willst. :)

Antwort
von Meowception, 35

Die naechste Generation kommt Ende des Jahres. Es werden die beiden Spiele Sonne und Mond. Leider hat Nintendo kein genauen Release bekannt gegeben. Wenn du jetzt Pokemon spielen moechtest, dann kaufe es dir jetzt. Wenn du warten kannst, dann wuerde ich auf die neuen warten. :)

Antwort
von Umbreon, 20
Alpha Saphir

Ich würd sagen, da die neuen Editionen Ende 2016 erscheinen, hol dir ruhig noch Alpha Saphir, damit kannst du dir dann die Zeit überbrücken. ;)