Frage von Pudding0304 23.08.2012

soll ich mir 2 aufeinmal oder erstmal 1 kaufen?

• Antwort von asd36 23.08.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Selbstverständlich zwei!

Du gehst dorthin wo du sie kaufen willst (KEIN Zoohandel!) und kaufst dann 2 Wellis, die sich bereits kennen, da hast du dann auch keinerlei Kennenlernprobleme.

• Antwort von Ardnas17 23.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sofort 2 nehmen. Am besten diejenigen Vögel auswählen, die sich offensichtlich bereits gern mögen.

Zu Zweit sind Vögel oft mutiger und leben sich in ihrem neuen Zuhause schneller ein, weil sie Rückhalt durch ihren Artgenossen haben. Überleg mal: wie würdest du dich denn fühlen, wenn du ganz alleine in eine völlig fremde Umgebung kommst und dann nichtmal andere Menschen als Ansprechpartner hättest? Eine unschöne Vorstellung, oder?

• Antwort von BoeserEngel 24.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bitte sofort 2 auf einmal!

Und informiere dich bitte vor dem Kauf suführlich über die Haltung und pflege der kleinen Federknäule. zb. www.vogelforen.de

Ich bin absoluter Gegner von zoohandlungen. Die meisten Mitarbeiter haben wenig bis keine Ahnung und wollen nur verkaufen. entweder du suchst dir einen seriösen Züchter oder fragst mal in Tierheimen oder Vogelvereinen nach. Bitte nur Wellis mit Ringen kaufen!!!

• Antwort von alkimoehrchen 24.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast du dich schon um einen großen käfig gekümmert?wichtig ist das er lang ist,die Höhe spielt eine geringere Rolle,denn die kommt automatisch.

Oder willst du selber bauen?

Ps. Bin auch für 2 gleichzeitig und nicht aus dem Zooladen,schau mal im tierheim nach.

• Antwort von Fm2298 24.08.2012

Kauf dir zwei. Diese Tiere brauchen Gesellschaft. Wenn du dir nur einen kafst und dann. In glaub fährst konnte ein einsamer an Einsamkeit sterben. Deshalb würde ich dir zwei und einen Ausreichend großen Käfig empfehlen. (ich hatte auch mal zwei wellis , diese Tierchen sind wirklich putzig) .............................................LG Fm2298 .........................................................

• Antwort von NiklasRi 23.08.2012

2 zusammen

• Antwort von fabfab552 23.08.2012

am besten gleich 2

• Antwort von kuechentiger 23.08.2012
  • Antwort von SweetChui 23.08.2012

Ich würde mir gleich 2 kaufen, dann können sie sich schonmal aneinander gewöhnen. Außerdem sind Tiere allgemein gerne zu zweit. Deswegen würde ich sofort 2 nehmen und nicht erst einen.

• Antwort von teddybaeruj 23.08.2012

Was sind "wellis"? Was ist eine "allagie"?

• Antwort von iksssi 23.08.2012

erstmal 1 warum beide gleich oder gibt es Rabatt wen man gleich 2 holt

• Antwort von Dankol66 25.08.2012

Kaufe Dir direkt zwei Wellis, sie sind nämlich nicht gerne alleine. Ich besitze vier Wellis und die sind sehr zufrieden. Viel Spaß mit deinen Tierchen.

• Antwort von frEakkyy 23.08.2012

ich würde erstmal eine kaufen...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!