Frage von haggg, 36

Soll ich mich wieder beii ihm melden?

Also ich habe mich in einen Mann verliebt der mit die ersten 6 Monate vorgemacht hat ich wär die eine blabla.  Irgendwann hat er sich 1 Monat nicht mehr gemeldet, und dann als er wieder da war sagte er er meinte es nie ernst und es geht bzw ging ihm immer nur um was körperliches. Ich hab mich darauf eingelassen. Ich sagte ihm aber selbst wenn es nichts ernstes ist, dass ich die einzige sein will. Wenn er doch andere will soll er es mir sagen und wir beenden das.( er hat mal so Andeutungen gemacht dass er noch andere hat) Er sagte er hat und will nur mich. Vor einer Woche hab ich ihm geschrieben und er sagte 'zu spät, ich habe es mir schon längst mit einer anderen gemacht' das hat mich echt verletzt und ich habe es beendet. Er sagte mir es war nur Spaß aber dass ich ihm auch nie wieder schreiben soll. Ich vermisse ihn sehr. Ich stehe momentan unter sehr viel Stress und bei der kleinsten Sache fällt er mir wieder ein und ich muss weinen. Ich glaube ihm nicht dass er nur Spaß war und ich denke er hatte die Ganzezeit auch andere. Aber ich vermisse ihn wirklich sehr. Jedes Mal bin ich wieder kurz davor ihn anzuschreiben. Das Vertrauen ist zwar weg aber ich will ihn so sehr wieder in meinem Leben haben. Alles ist so unglaublich langweilig ohne ihn. Meint ihr ich soll mich wieder bei ihm melden? Er wird es nämlich sicherlich nicht tun..

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 7

Hallo haggg,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass es mir sehr leid für Dich tut, dass Du Dich in einer so schwierigen Situation befindest. Nun aber zu Deiner Frage.

Ehrlich gesagt denke ich, dass Du versuchen solltest, Dich nicht mehr bei ihm zu melden. Natürlich ist mir bewusst, dass Dir das alles sehr schwer fällt und das Dir das alles sehr weh tut aber ich denke, dass Du jetzt langfristig denken und Dein Verhalten so anpassen solltest, damit Du langfristig davon profitierst.

So wie Du die ganze Sache schilderst glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es irgendwann dazu kommt, dass Du wirklich die einzige für ihn bist und vor allem glaube ich nicht, dass Du irgendwann dazu in der Lage sein wirst, mit solch einem Menschen eine sichere und lange Beziehung zu führen.

Ich verstehe sehr gut, dass er Dir im Moment sehr fehlt und das Dich das alles sehr traurig macht. Und auch wenn ich Dir unheimlich gern eine positive Antwort zu Deiner Frage schreiben würde kann ich im Grunde genommen nur sagen, dass Du versuchen solltest die ganze Sache hinter Dir zu lassen.

Wenn Du auf lange Sicht gesehen eine stabile und sichere Beziehung haben möchtest dann scheint dieser Mann definitiv nicht die richtige Wahl zu sein. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Du dieses hin und her dauerhaft haben möchtest oder?

Fakt ist, dass Du sein Verhalten nicht beeinflussen kannst. Er ist wie er ist und wird sich ziemlich sicher auch nicht ändern. Du hingegen scheinst ein Mensch zu sein, dem eine gute Partnerschaft viel bedeutet und der Wert darauf legt, Sicherheit und Zuneigung in einer Beziehung zu haben.

Ich glaube, dass Du ein toller Mensch bist und sicher viel mehr zu geben hast als das was er von Dir wollte. Du solltest versuchen, mit ihm abzuschließen. Wenn Du das geschafft hast wirst Du auch dazu in der Lage sein, eine neue Person in Dein Leben zu lassen.

Glaub mir wenn ich Dir sage, dass dieser Mensch offensichtlich keine Träne wert ist. So geht man nicht mit Menschen um. Niemand hat es verdient, so behandelt zu werden.

Vermutlich wird die kommende Zeit sehr schwer für Dich und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es eine Weile dauern wird bis Du wirklich mit der ganzen Sache zum Ende gekommen bist. Ich weiß aber, dass das was auf Dich wartet noch viel größer und schöner sein wird, als Du es Dir jetzt im Moment vorstellen kannst.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe sehr, dass Du schon bald jemanden triffst der Dich wirklich liebt und mit dem Du eine vernünftige und tolle Beziehung führen kannst. Ich bin davon überzeugt, dass Deine Zukunft viele tolle und unvergessliche Momente für Dich bereithalten wird und hoffe, dass es Dir gelingt, diesen Mann zu vergessen und einfach von vorne anzufangen. Alles Gute für Dich :-)

Antwort
von xNaomi, 13

Tut mir echt Leid für dich 😔 hört sich so an als ob du wirklich leidest ohne ihn :( ich würde dir aber trotzdem raten dich nicht mehr zu melden! Auch wenn du dir das bestimmt schon öfters anhören musstest: er ist es so wie's aussieht einfach nicht wert! Du wirst darüber hinwegkommen, auch wenn es hart wird! Rede mit Freunden darüber, lenk dich mit etwas ab (beispielsweise Sport) usw. ... vllt hilft dir das! So ausgenutzt zu werden ist echt nicht schön und das hast du bestimmt nicht verdient! 

Ich wünsche dir nur das Beste und dass du möglichst schnell und gut über ihn hinwegkommst! 🙂

Und denk immer daran: der Richtige wird schon noch kommen :) Liebe Grüße! 

Antwort
von TorDerSchatten, 12

Schreib ihm keinesfalls. Nie wieder! Vergiß ihn!

Lösch seine Nummer. Aber vorher blockieren nicht vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community