Soll ich mich wieder bei ihn melden oder ihn in ruhe lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey uknown,

wenn in einer Freundschaft einseitige Gefühle auftreten, ist das eine schwierige Situation. Eine wahre Freundschaft kann das aber überstehen. Das braucht etwas Geduld und Zeit, ist aber nicht unmöglich.

Mein Tipp dafür: Vielleicht tut der Abstand euch beiden gut. Vorrangig solltest du an dich und deine Gefühle denken. Schließlich muss er "nur" damit umgehen, dass du in ihn verliebt bist. Dagegen musst du erst einmal entscheiden, was du eigentlich möchtest. 

Tut dir der Kontakt zu ihm gut oder tut es dir weh? Eine Freundschaft kann nur funktionieren, wenn keine verletzten Gefühle im Spiel sind. Wenn dich der Kontakt zu ihm derzeit belastet, dann geh lieber erst einmal auf Abstand... Vor allem ist es nicht sinnvoll, den ganzen Tag zu schauen ob er online ist und zu grübeln warum er dir wohl nicht antwortet. Das hilft dir bestimmt nicht, über deine Gefühle zu ihm hinweg zu kommen. 

Versuche dich selbst wieder zu finden und zu deinem alten Selbstbewusstsein zurück zu gelangen. Wenn es dir gut geht und du weißt was du willst, kann eure Freundschaft einen neuen Versuch starten. Natürlich muss auch er das wollen. Gib ihm etwas Zeit. Er wird sich melden wenn er soweit ist. Kümmere dich solange nur um dich. Das wird schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uknown
10.08.2016, 11:27

der Kontakt tut mir nicht weh , ich hänge sehr an ihm und freue mich wenn wir schreiben.Mir ist die Freundschaft total wichtig und es geling mir eigentlich meine gefühle hinten anzustellen. Ich will die Freundschaft unbedingt behalten. der Abstand tut auf der einen Seite gut , auf der anderen Seite auch weh. bin selber total verwirrt

0

Ich will ganz ehrlich sein.
Du musst wirklich Abstand von ihm halten und du darfst dich auch nicht mehr bei ihm melden. Wenn du willst das es zwischen euch so wird wie es früher war, dann musst du ihn auch bitten sich nicht mehr bei dir zu melden.
Ansonsten kommst du nie von ihm los ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf Abstand gehen fürs erste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib auf abstand...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?