Frage von Windspender, 35

Soll ich mich weiter ablenken oder doch mal 2 Wochen Internetpause machen?

Was hilft mehr / besser ? Erstmal Abstand zu allem bekommen oder weiter ablenken und ihn einfach vergessen ?

Antwort
von Hypomanie, 35

Mach einfach mal ne Pause, dann bekommt man den Kopf frei. Und während dieser Pause konzentriere dich auf andere Dinge wie z.B. lernen oder Sport. :)

Kommentar von Windspender ,

hab schon zwischenzeitlich Pausen gemacht ( 11/2 bis 2 Tage ) und ich taste mich zu mehr ran. Aber das hat noch nicht wirklich geholfen. Ich bin ein nachdenklicher mensch und bei zu viel stille, kommen zu viele gedanken 

Kommentar von Hypomanie ,

Du könntest dich auch mit Freunden treffen, und unter anderem mit denen darüber reden, oder sie bitten dass sie dich auf andere Gedanken bringen. Oder versuch ein neues Hobby zu finden.

Kommentar von Windspender ,

Nein, häng weniger mit Leuten rum bzw würde ich ihnen nie etwas von ihm erzählen. Das hat seine gründe und ER kann sich drauf verlassen. Ich mein, es sind zu viele private dinge und ich bin auch kein mensch, der sich ausheult. 

Ja, gucke schon ne weile nach einem Hobby, aber mir ist noch kein wirkliches eingefallen. Musik-hören gefällt mir, aber dafür brauch ich das Internet :)

Kommentar von Hypomanie ,

Uff, dann wird es wohl nur die Zeit richten können. Und das wird sie dann auch.
Zum Thema Musik könnte Ich dir "La Dispute" und "Touché Amoré" epfehlen, das hilft mir immer. Ist Posthardcore mit ziemlich Poetischen Texten. (nix für schwache Nerven)

Kommentar von Windspender ,

Desweiteren...ich denk, es ist auch lächerlich wie ich mich verhalte. Ich hab mir wohl zu viel eingebildet und zum Idioten gemacht. Das ist mir bewusst und eben dass er nicht dran schuld war / ist, aber dennoch bekomme ich die gedanken und Gefühle nicht los, auch wenn ich mir sage, dass ich mir vieles eingebildet habe  :( 

Kommentar von Windspender ,

Ich sag mir immer, du kennst ihn nicht, und er dich nicht, er findet dich blöd oder hässlich, er suchte keine Liebe, das war alles einbildung, usw...ich mein, ich will mir dinge einreden, damit ich keine gedanken und gefühle mehr habe für ihn, aber es klappt nicht. ich frage mich, was los ist ? 

Kommentar von Windspender ,

Er sollte mir eigendlich egal sein, da ich ihn nie haben werde. Hatte wohl auch nie irgendeine chance. das wusste er wohl, aber ich schnallte / schnalle es nicht bzw mein Herz nicht  :(

Danke für den MusikTipp  

Kommentar von Hypomanie ,

Das kommt drauf an wie alt du bist, wenn du noch eher jünger bist, dann sind das die Typischen Probleme aus denen du lernst. Falls du aber schon älter bist könntest du vllt. mal mit jemanden reden, der dir in solchen Sachen bessere Tipps geben kann.
Ich habe leider keine Psychologie studiert und kann daher nur sagen was ich denke. Alles in allem kann ich dir aber sagen dass du dir zu viele Gedanken darüber machst. Schnapp dir ein Buch oder nen Film, was leckeres zu Essen und lass es dir erstmal gut gehen. Mit der Zeit wird dir diese Person egal werden, du musst nur aufhören zu sehr daran zu denken.
Und schau dir die Lyrics von den oben genannten Bands an ;) fav. meiner seit´s wären u.a.: "The Most Beautiful Bitter Fruit" "A Letter" "Stay Happy There" "Why it scares me"
Dann beschäftigst du dich unter anderem philosophischer mit diesem Thema und verbesserst dein Englisch :D

Kommentar von Windspender ,

Ist ja nicht so, dass ich mir die gedanken herbei schwöre / einrede. Nein, ich versuchen schon abzuschalten, aber es geht eben halt nicht. 

ich bin schon etwas älter, also kein teenie mehr, aber ich dachte wirklich, es könnte etwas aus uns werden bzw war es meine Hoffnung. Ich mein, ich bin ein sicherheitsliebener mensch und da er mir so viel vertrauen schon rübergebracht hatte, habe ich mich einfach bei ihm sicher gefühlt. Ich mein, übers Internet kann man vieles erzählen, wer man ist und so, aber ich wusste wer er war, hab ihm geglaubt ( zwar nicht alle dinge ), aber dennoch wusste ich irgendwie, dass ne wirkliche Person da sitzt. 

Ja, besser Englisch lernen steht auch auf meiner Liste. Danke für deine ratschläge / Tipps :) 

Kommentar von Hypomanie ,

Man will diese Gedanken nie haben. Ich habe mal gelesen dass: desto mehr man sich gegen etwas wehrt, desto stärker wird es. Also wie schon gesagt, versuche dich gut abzulenken, alles andere wird die Zeit richten. Und vergiss solche Sachen wie "Die große Liebe" oder so etwas, das gibt es nicht. Letzten Endes sind das auch bloß Chemische und Hormonelle Reaktionen. Und wenn man sich soetwas einredet, legt man sich, meiner Meinung nach, bloß selbst in Ketten, und verhindert somit dass sich ein freier Geist bilden kann.

Kommentar von Windspender ,

Glaub mir, ich kenn mich mit Biologie aus und ich versuche mir auch immer alles zu erklären, aber dennoch kann ich die Gedanken und Gefühle nicht streichen bzw mir wegreden / weg-erklären. Sie sind einfach da :) vorallem, weil ich es noch nie vorher bei einem Mann erlebt habe. Es ist so als hätte er ein bann über mich gelegt. Ich weiß, es ist Quatsch, aber anders kann ich es nicht erklären. 

Ja, ich hoffe, die Zeit wird es besser machen. Jetzt ist es halt immer noch so, dass ich von ihm träume, wie wir zusammen kuscheln und so....eben wie es ist, wenn man zusammenlebt. Wie ich für ihn frühstück mache, er mich anlacht, weil ich gerade etwas witziges gesagt habe, wie er einfach mich umarmt und kuschelt, weil ihm gerade so ist...

Bekloppt, ich weiß, aber solche gedanken / träume kommen automatisch. 

Kommentar von Hypomanie ,

Ich kenn das. Dagegen lässt sich leider nichts unternehmen, das Hirn macht was es will, ob es einem gefällt oder nicht. Abwarten und Tee trinken. Aber wenn es dich wirklich sehr belastet, solltest du dir vllt. wirklich mal profesionelle Hilfe suchen. Und lass dir dann bitte keine Medikamente andrehen, die machen alles nur noch schlimmer. :/

Kommentar von Windspender ,

Nein, mach dir keine Sorgen. Ich schaff es schon ohne profesionelle Hilfe und ohne Medikamente, aber bin eben ein Gefühlsmensch und kann es nicht einfach von heute auf morgen vergessen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten