Soll ich mich von meinen Freunden abwenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gruppen von Jugendlichen, die sich ständig zum Trinken treffen sind leider nicht unnormal, aber sicher keine Menschen, mit denen man gerne seine Zeit verbringt.

Wenn sie es jetzt wirklich wie einen Wettbewerb betreiben würden, fände ich es allerdings sehr unnormal. So oder so, hätte ich jetzt an deiner Stelle kein Interesse, mich mit solchen Leuten abzugeben, weil man mit denen nichts vernünftiges mehr unternehmen kann und immer die Gefahr besteht, dass man am Ende mitmacht und einer von denen wird, was wohl keiner will.

Du musst sie ja nicht gleich ignorieren, aber wenn du vorher weißt, dass es zu solchen Dingen kommen wird, würde ich einfach nicht mitgehen. Du kannst dir ja zusätzlich andere Freunde suchen, mit denen du stattdessen mehr Zeit verbringst und mit denen mehr anzufangen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das du dich von denen distanzierst, ist vollkommen richtig. was die machen, kann dir wurscht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung