Frage von WanderIgelchen, 41

Soll ich mich von ihr distanzieren - gute Freundin?

Hallo :)

Seit gut 2 Jahren habe ich eine gute Freundin. Ich und sie hatten immer ein super Verhältnis, wir wissen Alles über die Andere etc. Nun ist sie aber seit circa 2 Wochen komisch. Sie fragt nie nach, erzählt nur noch von sich und geht auf meine Aussagen nicht ein. Gestern schrieb sie "Ich bin morgen Abend off :)" und plötzlich ging sie heute Mittag schon off, schreibt kaum und wenn, dann nur total abweisend und als hätte sie 0 Bock. Seit sie so viel mit ihrem Bruder macht, interessiert sie sich für Nichts mehr. Na ja, wenn ich sie darauf anspreche, tut sie auf "Es tut mir so leid, ich mag dich so" aber sie zeigt es mir halt einfach nicht mehr. Sie muss nicht 24/7 für mich da sein oder sowas, aber sie ist es einfach gar nicht mehr. Ich bin bis 3 Uhr morgens wach, wenn es ihr mies geht und von ihr kommt nur "wird!". Sie ist mir super doll ans Herz gewachsen, wir haben viele Insider, lachen, waren immer für die Andere da und ja.. was würdet ihr an meiner Stelle tun? Distanzieren? oder das Alles so hinnehmen?

Bitte keine Antwort wie: Rede mit ihr. Das habe ich ja versucht..

LG :)

Antwort
von Schuhbach97, 15

Du solltest erst mal mit ihr ein klärendes Gespräch führen. Es muss ja irgendeinen Grund für ihren Sinneswandel geben und den solltest du herausfinden. 

Antwort
von PCtiger, 4

Wenn du eine Gegenleistung von ihr erwartest und es sich in ein paar Wochen nicht besserst, solltest du dich distazieren, ja. 
Menschen...  *lach* 

Als eine gute Freundin sollte man auch so für jemanden da sein ohne es so zu erwähnen, als würdest du von ihr eine Gegenleistung erwarten. Nunja... zurück zum Thema.

Wenn du ihr gleichgültig/ egal bist. Frag sie was bei ihr los ist. Sei ruhig direkt und führe sie aufs dünne Eis. 
Ich denke mal über 2 Jahre habt ihr ein recht enges Verhältnis aufgebaut, wenn sie dir dennoch nichts sagt, zeig ihr deine kalte Schulter. Manchmal geht es leider nur so. 

Viel Glück. :) 

Antwort
von lederose, 21

Hast du mit ihr geschrieben oder Auge zu Auge geredet?

Kommentar von WanderIgelchen ,

Uns trennen viele Kilometer, wir sehen uns leider nicht so oft.. wir telefonieren und schreiben :)

Antwort
von danino29, 4

Hallo,

ich las gerade, dass Ihr viele Kilometer auseinander wohnt.

Kann es sein, dass Deine Freundin einen Freund hat, von dem Sie dir noch nichts erzählt hat?

Kommentar von WanderIgelchen ,

Na, das kann nicht sein :/ Na ja, ich nehme mal Abstand und schaue :)

Kommentar von danino29 ,

Warum kann das nicht sein?

Na ... nehmt nicht zu viel Abstand ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten