Frage von JeanoJackson, 84

Soll ich mich vom Geburtstag ausladen?

Folgendes Problem:

Ein Junge aus meiner Jahrgangsstufe hat mich zu seinem Geburtstag eingeladen, aber nicht weil wir so gute Freunde sind, sondern weil er nur ein Mädchen (gemeinsame Freundin) eingeladen hatte und er diese nicht allein lassen wollte. des weiteren aufgrund des wunsches eines gemeinsamen Freundes. Jetzt hat der Junge (der Geburtstag hat) noch ein anderes Mädchen eingeladen, das heißt: eigentlich braucht man mich dort jetzt nicht mehr.

Ich versteh mich mit allen anderen eingeladen schon irgendwie relativ gut, aber ich hab mich vorher schon irgendwie unwohl gefühlt. jetzt, da der grund für meine einladung nicht mehr existent ist, fühle ich mich noch unwohler, morgen dorthin zu gehen.

Jetzt die Frage: Soll ich einfach sagen, ich hab doch keine Zeit ; eine andere Ausrede finden ; oder einfach trotzdem hingehen?

Ich weiß, kein first world problem, aber irgendwie macht mir das leicht zu schaffen. ich kenne eben alle anderen und versteh mich auch mit allen, aber die einzige eingeladene zu sein, die nicht aufgrund von freundschaft da ist, ist halt schon irgendwie komisch ....

Antwort
von chikichiko, 25

Ich würde eigentlich trotzdem hingehen, aber wenn du keine Lust hast, dann sag ihm halt, dass du vllt. starke Bauch oder -Kopfschmerzen hast und das du aus dieser Weise nicht hingehen kannst

Antwort
von tlum00, 61

Du fühlst dich unwohl? Geh nicht hin. Ganz einfach. Mach nur das worauf du wirklich Lust hast.

Kommentar von JeanoJackson ,

also ich freue mich halt schon auf die gemeinsamen freunde, und ich glaube, ich überreagiere auch ziemlich und das es nicht so schlimm ist, weil lust hab ich halt doch irgendwo --> ich weiß, sorry, bin relativ kompliziert :D

Kommentar von tlum00 ,

Ah ok, ich verstehe... :D
Du hast schon lust hinzugehen aber wegen irgendwelchen Gründen über die du dir mehr Gedanken gemacht hast doch keine Lust mehr? :)

Kommentar von JeanoJackson ,

du hast es getroffen :D

Kommentar von tlum00 ,

Also, der Gastgeber hat dich Eingeladen nach dem er dich zum "aufpassen" gebraucht hat?
Das Problem hat sich aber gelöst und du fühlst dich jetzt fehl am platz?
Der Gastgeber kann dir aber nicht mehr absagen... wäre irgendwie echt unhöflich :c
Hmm... ich glaube ich würde hingehen. Wenns dir nicht gefällt kannste ja einen Abgang machen! :)

Kommentar von JeanoJackson ,

ja, naja, das einzige mädel unter 7 jungs wäre schon doof, aber jetzt is ja noch eine  dabei :D
ja, ok, ich glaub, das werd ich machen. danke :D

Kommentar von tlum00 ,

Kein Problem, bei weiteren Fragen nur zu, ich bin immer da :)

Antwort
von CherikLomina, 30

Also erstmal is es ein First World problem ... Menschen in anderen Länder feiern teilweise kein Gebrutstag ...

aber wie auch immer,

Ich an deiner Stelle würde mir, wenn es wirklich so doof ist wie beschrieben, eine Ausrede suchen, weil es für keinen der Beteiligten spaß machen würde (so wie ich es verstanden habe) 

anderer seits könntest du ja eine Chance verpassen, ich würde sagen es liegt wohl in deiner hand

LG Cherik

Antwort
von Butterblume118, 24

Frag doch einfach denjenigen, der dich eingeladen hat, ob du noch erwünscht bist und du ihm nicht böse wärst, wenn es nicht so ist. So bekommst du Klarheit und vielleicht bist du ja trotzdem noch erwünscht. :)

Kommentar von LetsGetTaken ,

Als ob er sagt dass sie unerwünscht wäre

Kommentar von Butterblume118 ,

Wenn er nicht will, dass sie kommt, warum nicht? Wenn sie sich so unwohl fühlt, kann sie ihm das auch einfach sagen. Es ist immer besser, wenn sowas geklärt ist.

Antwort
von n0rdlicht, 14

Hallo, an deiner Stelle würde ich dort nicht hingehen. Ich finde es auch nicht gut, dass er dich eingeladen hat, nur damit vielleicht jemand nicht so alleine ist. Dann solle er sich auch einen anderen Notnagel suchen - ich finde sowas gehört sich nicht. Sag einfach, dass du etwas besseres zu tun hattest, wenn sie fragen. Du musst dich ja nicht besonders rechtfertigen.

Antwort
von trampolinfan, 28

Wenn du dich dabei nicht wohlfühlst geh einfach nicht hin:).
Sag das du keine zeit hast,das es dir schlecht geht oder sage ihm die Wahrheit aber das liegt natürlich an dir.
Schönen Freitag abend noch.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten