Frage von Uwe223, 178

soll ich mich umbringen oder nicht bitte helft mir ?

ich sehe kein sinn mehr im leben

soll ich mich umbringen? ich habe nichts erreicht und möchte einen neuanfang wagen

ich glaube in die theorie der reinkarnation deswegen frage ich euch

soll ich mich umbringen. wenn ja wie kann ich es schmerzfrei tun

Support

Liebe/r Uwe223,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von window, 34

Ich kann dir nur so viel sagen. Jeder hat schwierige Phasen im Leben, sogenannte Tiefphasen. Die sollten einen aber nicht dazu verleiten, sich etwas an zu tun. Ganz im Gegenteil, nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch. Du wirst dir jetzt sicher denken, dass das deinem Beispiel nicht entspricht. Aber glaube mir, ich hatte das auch schon durch. Man steckt in einem Art Loch, aus dem man glaubt ,nicht wieder heraus zu kommen. Selbst da habe ich aber nicht mit dem Gedanken gespielt, alles zu beenden. Man muss auch an seine Familie und Freunde denken. Es gibt immer Menschen, denen man wichtig ist. Du kannst etwas erreichen, wenn du es nur willst. Sei mutig und beweise es allen. Bin zuversichtlich, dass du das schaffst. Man lebt schließlich nur einmal. Hoffe mal, ich konnte dir damit weiter helfen. 

 

Antwort
von DeMonty, 68

Was hat das Stichwort "Zahnarzt" denn mit deiner Frage zu tun?

Warum glaubst du an Reinkarnation? Wie soll das gehen?

Und wieso suchst du den Freitod? Hast du schon andere Ländere besucht? Oder hast du andere Menschen glücklich gemacht? Hast du einem Tier mal das Leben gerettet? Hast du schon mal einen Berg bestiegen, der höher ist als 3000m? Hast du schon mal nachts den Mond mit einem richtigen Fernglas beobachtet? Hast du dich schon mal nackig im Schnee gewälzt? Hast du schon mal einer Person gesagt, dass du sie/ihn liebst? Hattest du schon mal Schmetterlinge im Bauch?

Willst du auf diese Erfahrungen verzichten?

Kommentar von xXOlaf69Xx ,

Durch Reinkarnation kann man das alles erleben

Kommentar von DeMonty ,

genau!!! und fliegen kann man dann auch... das sind doch alles nur Vorstellungen und ein Glaube an etwas. Daran kann man sich doch nicht festhalten, sondern man muss etwas REAL fassen können.

Antwort
von Turbomann, 47

@ Uwe223

Du bist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden und hier wird dir keiner raten, dich umzubringen und dir auch noch eine Bedienungsanleitung dazu mitliefern.

Deinen anderen Fragen nach, kann das nicht sein, dass du keinen Sinn mehr siehst.

Falls doch, dann rede mit deinem Arzt und suche dir einen Sinn, der dein Leben bereichert.

Abgesehen davon, wenn du schon an die Reinkarnation glaubst, dann wirst du ganz sicher auch da ohne einen Sinn fürs Leben zu finden, wiederkommen.

Kommentar von xXOlaf69Xx ,

Ich hab es ihm geraten und ihm einen Tipp gegeben


Kommentar von Turbomann ,

Das ist Unsinn solche Tipps noch zu geben, egal ob das jetzt eine Trollfrage wäre oder eine ernstgemeinte.

Antwort
von xXOlaf69Xx, 78

Also mit diesen Problemen wird dir nichts weiterhelfen...

Antwort
von nicinini, 108

Was hat das mit Zahnarzt zu tun?

Antwort
von meinerede, 58

Ach so! Will heißen; Mein Leben gefällt mir gerade nicht, ´n neues muss her! Geht´s noch?

Wenn Du schon an Reinkarnation glaubst, solltest Du was für Dein Karma tun! Sonst könnt´s sein, Du kommst als Ameise oder Laus wieder!:)))

Und glaub´bloß nicht, dass Du hier ´n Rezept kriegst!

Antwort
von quanTim, 45
weiterleben

wenn du tatsächlich an die reinkarnation glaubst, dann muss dir doch klar sein, das ein selbstmord überhaupt gar nicht in frage kommt oder?

Antwort
von ThadMiller, 88
weiterleben

Bleib am Ball und gib nicht auf. Als Uwe wirst du sicher nicht mehr geboren. Wäre doch Verschwendung...

Antwort
von FLUPSCHI, 49

Warum Umbringen was hast du dvon nix aber wenn du lebst kannst du noch viel sehen oder erleben

Vielleicht in 2 bis 3 jahre eine Frau und ist das leben wieder gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community